Dreharbeiten im Nürnberger Tiergarten

Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“ Abenteuer zwischen Giraffen, Affen und Pinguinen: Im Tiergarten der Stadt Nürnberg haben Anfang November 2022 Dreharbeiten für den Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“…

Ausstellung „Verwandlung des öffentlichen Raums“

Das Verkehrsplanungsamt lädt zu einer Zeitreise durch Nürnberg ein, die den Veränderungen des öffentlichen Raums in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen auf den Grund geht. Die Ausstellung ist ab…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

Facebook

  Franken LifeGepostet von Irene Astrid Kohlhof  · sntrSdoeop24f:5gmiig17pc5 5atmt1u0abre55e00 t25S 1fc80t48u.e  · Auch das Umfeld des Volksbads wird verschönertDie Umgestaltung der Rothenburger Straße im Umfeld des Volksbads, Rothenburger Straße 10, soll im…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Es bebt der See! Das Altmühlsee-Festival kehrt zurück

Wenn musikbegeisterte Wasserfreunde oder wasserbegeisterte Musikfreunde auf gute Laune und tolle Töne treffen, dann schlägt die Zeit des beliebten Altmühlsee-Festivals. Nach Corona-Durststrecke kehrt das Musikfest zurück und verspricht ein Seebeben…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen.…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Dem Pionier der Elektrotechnik zum 170. Geburtstag

Am 25. Juni vor 170 Jahren wurde Erasmus Kittler als siebtes Kind des Schneiderehepaars Philipp Michael und Dorothea Maria Kittler in einfachen Verhältnissen in Schwabach geboren. Nach dem Besuch der Volksschule, der Präparandenschule und…