STAHLZEIT

RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamterlebnisse. RAMMSTEIN hat mit den…

Nürnberger Weihnachtsbaum mit Farbe beschmiert

Der Weihnachtsbaum der Stadt Nürnberg am Bahnhofsplatz ist am Mittwochvormittag, 13. Dezember 2023, orangefarben besprüht worden. Verantwortlich sind dem ersten Anschein nach Klimaaktivisten der Vereinigung Letzte Generation. Die Polizei konnte…

Gewalttätiger Vorfall in Nürnberger Nachtclub: Polizeieinsatz eskaliert nach Streit

In den frühen Morgenstunden des 18. November 2023 kam es zu einem beunruhigenden Vorfall in einem Nachtclub in Nürnberg, der die Gemüter erhitzte und für Aufsehen sorgte. Eine gewalttätige Auseinandersetzung…

Bayerische Fitness und Bodybuilding Meisterschaft 2023

Bei der internationalen Bayerischen Meisterschaften im Fitness und Bodybuilding im bayerischen Lichtenfels trafen sich circa 180 Teilnehmer in den unterschiedlichsten Klassen. Um ihren Körper so zu definieren, ist nicht nur…

Erneut Boxweltmeisterin: Fai Phannarai verteidigt Titel

Schwabach/Nürnberg/Hamburg In Schwabach war am Dienstagabend eine Box-Weltmeisterin zu Gast: Fai Phannarai aus Nürnberg, zusammen mit ihrem Erfolgstrainer Jiri Resl im Boxcamp von Olis Fitness-Studio in Schwabach-Limbach. Die 22-jährige Weltmeisterin…

10 Jahre Burgersgarten mit dem Blasorchester Georgensgmünd unter der Leitung von Jens Lohmüller – YouTube

10 Jahre Burgersgarten mit dem Blasorchester Georgensgmünd unter der Leitung von Jens Lohmüller

Konzert in der Sophienhöhle bei Burg Rabenstein:

Keltische Harfe & Songpoesie – Ein irisches Konzert zum Träumen mit Andy Lang in der Sophienhöhle Die Schönheit uralter Musik wird Wirklichkeit, wenn Andy Lang in die Saiten seiner keltischen Harfe…

Katastrophenwarnsystem MoWaS wird auf digitalen Stadtinformationsanlagen in Nürnberg  in Betrieb genommen

Ein Plus für den Bevölkerungsschutz: Katastrophenwarnsystem MoWaS wird auf digitalen Stadtinformationsanlagen der Stadtreklame Nürnberg in Betrieb genommen. Die neuen digitalen Screens im Zentrum Nürnbergs zeigen nicht nur Motive von Werbetreibenden…

Das letzte Seidla – Konzert und Ausstellung für den fränkischen Kultpoeten Günter Stössel

Freunde und Weggefährten von Günter Stössel laden zu ein em Gedenkabend für den jüngst verstorbenen fränkischen Poeten ins Spielzeugmuseum ein. Musiker wie Charly Fischer und Sandy Wolfrum interpretieren legendäre Stössel-Songs.…

Dokumentarfilmer Stefan Erdmann kommt ins Cineplex Fürth

Die Live-Kino-Events von Stefan Erdmann sind außergewöhnlich und zeigen sehr deutlich, was Kino kann. Denn der Naturfilmer präsentiert seine Dokumentationen persönlich im Kinosaal in bester Bild- und Tonqualität. Er spricht…

Spielwarenmesse belebt den Flugplan:

Airlines weiten ihr Angebot aus Nach zwei Jahren Pause sorgt die Spielwarenmesse (1. bis 5. Februar) wieder für einen Schub im Geschäftsreiseverkehr am Airport Nürnberg, denn von den nationalen und…

Baumpflanzprojekt „1200 Zukunftsbäume für Gunzenhausen“ – Interessensbekundungen sind ab Januar 2023 möglich

Vor 1200 Jahren wurde unser schönes Gunzenhausen erstmals urkundlich erwähnt und hat sich seitdem prächtig entwickelt. Damit die Stadt auch für unsere Kinder und deren Kinder lebenswerter Raum bleibt, möchten…

Ozzyfied – The Tribute Band to Ozzy Osbourne 2023 im Hirsch Nürnberg

Am besten lässt sich die Band, die sich im Jahre 2017 im Bergischen Land zusammen fand, aus Reviews und Kommentaren zu vielen Live-Konzerten beschreiben. (Kommt an das Original sehr nahe…

KILMISTER – Motörhead Tribute-Band im Hirsch Nürnberg

KILMISTER, die schweizerische Motörhead Tribute-Band, hat sich in den letzten Jahren als eine der führenden internationalen Tribute-Bands etablieren können. Mit Musikern, die über jahrzehntelange nationale und internationale Erfahrung verfügen und…

„Beethovens Neunte“ – Neujahrskonzerte im Opernhaus Nürnberg

Joana Mallwitz und die Staatsphilharmonie Nürnberg begrüßen das Jahr 2023 mit Ludwig van Beethovens 9. Symphonie Mit fünf Konzerten startet die Staatsphilharmonie Nürnberg unter der Leitung von Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz…

Hugenottenstadt lockt zum kulinarischen Highlight

Das Erlanger Genuss-Festival findet vom 9. – 11.03.2023 statt. Mit einer neuen Ausgabe des Erlanger Genuss-Festivals startet der Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM) gemeinsam mit Spitzenköchen aus Erlangen und…

Retro Classics Bavaria Messe 2022 eröffnet

Die Messe für Fahrkultur in Nürnberg hat wieder ihre Tore geöffnet. Viele Neuheiten und viel interessantes findet man hier in den Hallen 7 und 7a. Oldtimer Freunde, aber auch Young…

Dreharbeiten im Nürnberger Tiergarten

Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“ Abenteuer zwischen Giraffen, Affen und Pinguinen: Im Tiergarten der Stadt Nürnberg haben Anfang November 2022 Dreharbeiten für den Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“…

Ausstellung „Verwandlung des öffentlichen Raums“

Das Verkehrsplanungsamt lädt zu einer Zeitreise durch Nürnberg ein, die den Veränderungen des öffentlichen Raums in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen auf den Grund geht. Die Ausstellung ist ab…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

Facebook

  Franken LifeGepostet von Irene Astrid Kohlhof  · sntrSdoeop24f:5gmiig17pc5 5atmt1u0abre55e00 t25S 1fc80t48u.e  · Auch das Umfeld des Volksbads wird verschönertDie Umgestaltung der Rothenburger Straße im Umfeld des Volksbads, Rothenburger Straße 10, soll im…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Es bebt der See! Das Altmühlsee-Festival kehrt zurück

Wenn musikbegeisterte Wasserfreunde oder wasserbegeisterte Musikfreunde auf gute Laune und tolle Töne treffen, dann schlägt die Zeit des beliebten Altmühlsee-Festivals. Nach Corona-Durststrecke kehrt das Musikfest zurück und verspricht ein Seebeben…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen.…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Dem Pionier der Elektrotechnik zum 170. Geburtstag

Am 25. Juni vor 170 Jahren wurde Erasmus Kittler als siebtes Kind des Schneiderehepaars Philipp Michael und Dorothea Maria Kittler in einfachen Verhältnissen in Schwabach geboren. Nach dem Besuch der Volksschule, der Präparandenschule und…

Biergartentour 2022 – Burgersgarten in Schwabach

Er gehört zu den ältesten Biergärten in der fränkischen Region und ist weit über 100 Jahre alt. Gebaut wurde das Haus 1794 und seit 1836 wird es als Burgersgarten geführt.…

„Geordnete Verhältnisse“ Neue Ausstellung in Nürnberg

In der Kunsthalle Nürnberg gibt es vom 4. Juni bis 28. August 2022 die Ausstellung „Geordnete Verhältnisse“ mit Werken von Hanne Darboven, Peter Dreher, Toulu Hassani, Erwin Hapke, Alex Müller…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zum Re-Start von Rock im Park 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es am Pfingstwochenende wieder soweit, 70.000 Fans werden zu dem Spektakel auf dem Zeppelinfeld erwartet.

Pfingstferien: 240.000 Fluggäste erwartet – so viele wie vor der Pandemie

Mit rund 240.000 erwarteten Passagieren kann der Airport Nürnberg in den Pfingstferien an das Vor-Pandemie-Niveau anknüpfen. Zum Vergleich: 2019 nutzten während der Ferien 243.000 Urlauber den Flughafen. Auch die Anzahl…

“Star Wars” in Roßtal

Der Star Wars Tribute Day ist eines der Highlights bei dem 2. Benefiz-Autokino-Roßtal. Viele Fans kamen aus ganz Deutschland um bei diesem Event dabei zu sein. Nicht nur der Spaß…

InterZoo-MesseNürnberg / Dennerle Plants 

Die Interzoo Messe in Nürnberg ist die Leitmesse für die internationale Heimtierbranche. Wir besuchten den Aussteller Dennerle und erfuhren dabei wie man Wasserpflanzen für das Aquarium herstellt.