Sensationelle Pläne aufgedeckt: Öffnet sich das völlig isolierte Terra inkognita Guinea Bissau für den Tourismus?

Bislang war Guinea Bissau eher mit sich selbst beschäftigt. Nun mehren sich die Gerüchte, dass bereits 2024 die Weichen gestellt werden für eine Öffnung des Landes: Das Land gehörte einst zum…

Die Wichtigkeit echter Lokaljournalisten für lokale Printmedien

In letzter Zeit habe ich beobachtet, wie lokale Printmedien bei der Einstellung neuer Redakteure vorgehen, und dies hat mich zutiefst verwundert. Es beleuchtet ein wesentliches Problem im Journalismus: die schwindende…

Zukunft in Reichweite: Apple AirTags Revolutionieren das Tracking im Alltag

Apple AirTags, die neueste Innovation aus dem Hause Apple, bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und haben das Potenzial, den Alltag vieler Menschen zu vereinfachen. Diese kleinen, runden Tracker können an Gegenstände wie…

Warum eine virtuelle Tour mit Google Street View Ihr Geschäft oder Restaurant bereichert

In einer Welt, in der das Internet zunehmend zum primären Schaufenster für Unternehmen wird, stellt Google Street View | Trusted eine revolutionäre Möglichkeit dar, Ihr Geschäft oder Restaurant in das…

Heimlicher Stromfresser: Die verborgenen Kosten eines ständig eingesteckten Ladekabels

Vorsicht vor versteckten Stromkosten! Sind Sie auch jemand, der das Smartphone über Nacht auflädt und dann das Ladekabel tagsüber in der Steckdose lässt? Diese Gewohnheit ist zwar bequem, kann aber…

Die Wahrheit über Kettenbriefe auf Facebook und Ihre Rechte

Facebook-Nutzer sind wieder einmal mit einem altbekannten Phänomen konfrontiert: dem Kettenbrief. Dieser Brief, der schon seit Jahren in verschiedenen Sprachen auf Facebook kursiert, behauptet, dass durch das Teilen des Textes…

Erneut Boxweltmeisterin: Fai Phannarai verteidigt Titel

Schwabach/Nürnberg/Hamburg In Schwabach war am Dienstagabend eine Box-Weltmeisterin zu Gast: Fai Phannarai aus Nürnberg, zusammen mit ihrem Erfolgstrainer Jiri Resl im Boxcamp von Olis Fitness-Studio in Schwabach-Limbach. Die 22-jährige Weltmeisterin…

Buchvorstellung: Nürnberger Motorradgeschichte

Über viele Jahrzehnte hinweg war Nürnberg Zentrum der deutschen Motorradindustrie. Nun ist eine ausführliche Dokumentation im ZWEIRAD-VERLAG erschienen.

Solare Einfachheit: Photovoltaik-Anlagen leicht gemacht mit kaufen-solaranlage.de

Die Welt greift zunehmend auf erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie zurück, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und den Photovoltaikanlagen Klimawandel zu bekämpfen. Solarenergie, die durch Photovoltaikanlagen (PV) genutzt wird, hat sich…

Summer Breeze 2023 – Festivalveranstaltende sprachlos: Sauber hinterlassene Campingplätze und aktive Mülltrennung

So sauber war es noch nie auf den Campingplätzen des SUMMER BREEZE Open Air bei Dinkelsbühl.Zwar haben die Fans des Metal Festivals schon immer tatkräftig mit angepackt doch ein Ergebnis…

Hybridheizung – Wärmepumpe mit der fossilen Heizung clever kombinieren

Es muss nicht immer ein „Entweder-oder“ sein, wenn es um das optimale Heizsystem für das eigene Zuhause geht. Manchmal ist die Kombination mehrerer Energieträger sinnvoll, um ein sparsames und nachhaltiges…

10 Jahre Burgersgarten mit dem Blasorchester Georgensgmünd unter der Leitung von Jens Lohmüller – YouTube

10 Jahre Burgersgarten mit dem Blasorchester Georgensgmünd unter der Leitung von Jens Lohmüller

Rock im Park – Tag 1 mit über 70.000 Besucher ein grandioser Auftakt

Heißer Auftakt der Festivalsaison!  Fans on Fire – Rock im Park Besucherinnen und Besucher feiern den exklusiven Festivalauftritt von Kings of Leon  Bei perfektem Wetter. Über 70.000 musikbegeisterte Menschen erlebten…

ZZ COPY + ROOM SERVICE + RECKLESS ROSES + STINGER – Concertbüro Franken & Rock over Franken

50 Jahre nach der Gründung von „ZZ TOP“ hören immer mehr Menschen die bekannten Hits und das nur, weil drei Ungarische Cowboys 2012 Ihre Tribute Band gründeten. Gewürdigt von den…

Produktionen an denen wir beteiligt waren

Wir möchten Ihnen einen Überblick über einige unserer bisherigen Projekte geben. Als Unternehmen waren wir bereits an einer Vielzahl von Produktionen beteiligt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei haben wir…

PURPLE RISING mit Child in Time bei ROCK OVER FRANKEN im Hirsch Nürnberg 

Die Musik von Deep Purple wird von Purple Rising gekonnt virtuos interpretiert, und das ganz im Stil der Siebziger. Leidenschaftliche Improvisationen und wilde Duelle zwischen Gitarrist Joachim Villwock und Tastenmann…

Das letzte Seidla – Konzert und Ausstellung für den fränkischen Kultpoeten Günter Stössel

Freunde und Weggefährten von Günter Stössel laden zu ein em Gedenkabend für den jüngst verstorbenen fränkischen Poeten ins Spielzeugmuseum ein. Musiker wie Charly Fischer und Sandy Wolfrum interpretieren legendäre Stössel-Songs.…

WingZun Vorführung von David Dautremay – Großmeister der Kungfu-Company

Erleben Sie eine spektakuläre Vorführung von Dai-Sifu David Dautremay, dem 9. Großmeister im WingZun und 11. Großmeister im Dautremay weapon, im Logenhaus in Erlangen anlässlich des Chinesischen Frühlingsfestes. Lassen Sie…

Skispaß und Winterträume

Wer jetzt noch den Winter mit seinen wunderschönen schneebedeckten Wäldern und Hängen genießen möchte, hat auf dem Hohenbogen auch heute noch dazu Gelegenheit. Als Wintersportgebiet mit seinen langen Abfahrten und…

Audienz beim PAPST – Fleischpapst Lucki Maurer

Fleischpapst Lucki Maurer auf der HOGA 2023 in Nürnberg Er ist schlechthin der Fleisch-Papst in der Koch Szene. Starkoch Lucki Maurer ist nicht nur einer der führenden Spezialisten im Bereich…

Boxweltmeister „Rick“ Kristijan Krstacic erfüllt sich ein Traum und eröffnet sein eigenes Boxstudio

„Rick`s Boxing & Athletic Gym“ eröffnet Mit vielen Freunden & Gästen und einer großen Torte wurde feierlich das neue Box- und Fitnessstudio von Ex-Weltmeister im Schwergewicht des Verbandes WBU Kristijan…

Spielwarenmesse belebt den Flugplan:

Airlines weiten ihr Angebot aus Nach zwei Jahren Pause sorgt die Spielwarenmesse (1. bis 5. Februar) wieder für einen Schub im Geschäftsreiseverkehr am Airport Nürnberg, denn von den nationalen und…

Baumpflanzprojekt „1200 Zukunftsbäume für Gunzenhausen“ – Interessensbekundungen sind ab Januar 2023 möglich

Vor 1200 Jahren wurde unser schönes Gunzenhausen erstmals urkundlich erwähnt und hat sich seitdem prächtig entwickelt. Damit die Stadt auch für unsere Kinder und deren Kinder lebenswerter Raum bleibt, möchten…

„Beethovens Neunte“ – Neujahrskonzerte im Opernhaus Nürnberg

Joana Mallwitz und die Staatsphilharmonie Nürnberg begrüßen das Jahr 2023 mit Ludwig van Beethovens 9. Symphonie Mit fünf Konzerten startet die Staatsphilharmonie Nürnberg unter der Leitung von Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz…

Hugenottenstadt lockt zum kulinarischen Highlight

Das Erlanger Genuss-Festival findet vom 9. – 11.03.2023 statt. Mit einer neuen Ausgabe des Erlanger Genuss-Festivals startet der Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM) gemeinsam mit Spitzenköchen aus Erlangen und…

Einbruchschutz: Mehr Sicherheit durch Smart Home

Eben noch gemütlich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und zuhause wartet eine böse Überraschung? Mehr als die Hälfte aller Einbrüche finden laut Polizeistatistik in den Monaten Oktober bis Januar statt.…

Altes Heizkörperthermostat? Nach 15 Jahren austauschen!

An jedem Heizkörper ist es zu finden und sorgt für die Wunschtemperatur im Raum: Für gewöhnlich schenken wir den Heizkörperthermostaten keine große Beachtung. Doch das kleine Teil erfüllt im Heizkreislauf…

Dreharbeiten im Nürnberger Tiergarten

Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“ Abenteuer zwischen Giraffen, Affen und Pinguinen: Im Tiergarten der Stadt Nürnberg haben Anfang November 2022 Dreharbeiten für den Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

Summer Breeze 2022 startet am 17.08.2022 – Interview mit Alex ,Lahnsteiner’ Härtel – YouTube

Das Summer Breeze Open Air 2022 startet am 17.08.2022 wieder in der nähe von Dinkelsbühl. Nach der Zwangspause werden in dieses Jahr wieder über 40.000 Besucher erwartet. Damit ist dieses…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Es bebt der See! Das Altmühlsee-Festival kehrt zurück

Wenn musikbegeisterte Wasserfreunde oder wasserbegeisterte Musikfreunde auf gute Laune und tolle Töne treffen, dann schlägt die Zeit des beliebten Altmühlsee-Festivals. Nach Corona-Durststrecke kehrt das Musikfest zurück und verspricht ein Seebeben…

Lieder am See 2022 am Brombachsee

Zwischen den einzelnen Bands bei Lieder am See konnten wir ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer Peter Harisim und Axel Ballreich vom Concertbüro Franken über das Festival und die Perspektiven,…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

DEEP PURPLE – Lieder am See 2022 am 16. Juli 2022 in Spalt-Enderndorf am Brombachsee

Das ist eine gewaltige Konzertüberraschung – denn damit war nicht mehr zu rechnen: Deep Purple, die im Dezember 2016 ihre ›Long Goodbye Tour‹ als »unsere letzte große Gastspielreise« (Ian Paice)…

Biergartentour 2022 – Burgersgarten in Schwabach

Er gehört zu den ältesten Biergärten in der fränkischen Region und ist weit über 100 Jahre alt. Gebaut wurde das Haus 1794 und seit 1836 wird es als Burgersgarten geführt.…