Beispiel PR-Text für einen Kunden

Freiluft-Fans treffen sich bei Frankens wohl größter Messe für „Outdoor-Living“ Die Gebrüder Andreas Kutz laden zum vierten Mal auf ihr Firmengelände an der B14 ein und präsentieren am 4. und…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

Summer Breeze 2022 startet am 17.08.2022 – Interview mit Alex ,Lahnsteiner’ Härtel – YouTube

Das Summer Breeze Open Air 2022 startet am 17.08.2022 wieder in der nähe von Dinkelsbühl. Nach der Zwangspause werden in dieses Jahr wieder über 40.000 Besucher erwartet. Damit ist dieses…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Es bebt der See! Das Altmühlsee-Festival kehrt zurück

Wenn musikbegeisterte Wasserfreunde oder wasserbegeisterte Musikfreunde auf gute Laune und tolle Töne treffen, dann schlägt die Zeit des beliebten Altmühlsee-Festivals. Nach Corona-Durststrecke kehrt das Musikfest zurück und verspricht ein Seebeben…

Lieder am See 2022 am Brombachsee

Zwischen den einzelnen Bands bei Lieder am See konnten wir ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer Peter Harisim und Axel Ballreich vom Concertbüro Franken über das Festival und die Perspektiven,…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

DEEP PURPLE – Lieder am See 2022 am 16. Juli 2022 in Spalt-Enderndorf am Brombachsee

Das ist eine gewaltige Konzertüberraschung – denn damit war nicht mehr zu rechnen: Deep Purple, die im Dezember 2016 ihre ›Long Goodbye Tour‹ als »unsere letzte große Gastspielreise« (Ian Paice)…

Biergartentour 2022 – Burgersgarten in Schwabach

Er gehört zu den ältesten Biergärten in der fränkischen Region und ist weit über 100 Jahre alt. Gebaut wurde das Haus 1794 und seit 1836 wird es als Burgersgarten geführt.…

„Geordnete Verhältnisse“ Neue Ausstellung in Nürnberg

In der Kunsthalle Nürnberg gibt es vom 4. Juni bis 28. August 2022 die Ausstellung „Geordnete Verhältnisse“ mit Werken von Hanne Darboven, Peter Dreher, Toulu Hassani, Erwin Hapke, Alex Müller…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

„Mittendrin statt nur dabei!“ – im Gespräch mit Herbert Gutmann, Schiffsführer auf der MS Altmühlsee

Tolle Erinnerungen und ein paar unvergessliche Momente, die möchte Herbert Gutmann seinen Passagieren schenken. Der Laubenzedler ist bereits seit 1995 mit Leib und Seele als Schiffskapitän auf dem Altmühlsee unterwegs,…