Dreharbeiten im Nürnberger Tiergarten

Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“ Abenteuer zwischen Giraffen, Affen und Pinguinen: Im Tiergarten der Stadt Nürnberg haben Anfang November 2022 Dreharbeiten für den Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen.…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

100 Jahre Teufelshöhle Pottenstein

Zum 100-jährige Jubiläum der Erschließung der Teufelshöhle stellte Bürgermeister Stefan Frühbeißer das Buch „ Das kleine Höhlenteufelchen Luzi aus dem Steinhaufenland“ vor. Frühbeißer selbst ist dafür unter die Kinderbuchautoren gegangen…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Biergartentour 2022 – Burgersgarten in Schwabach

Er gehört zu den ältesten Biergärten in der fränkischen Region und ist weit über 100 Jahre alt. Gebaut wurde das Haus 1794 und seit 1836 wird es als Burgersgarten geführt.…

„la dolce farniente“ in der Burg

„la dolce farniente“ in der Burg „Heiß“, im wahrsten Sinne des Wortes, war der Italienische Abend auf der Burg Burgthann. Den ganzen Tag über herrschten schon Temperaturen so um die…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zum Re-Start von Rock im Park 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es am Pfingstwochenende wieder soweit, 70.000 Fans werden zu dem Spektakel auf dem Zeppelinfeld erwartet.

„Star Wars“ in Roßtal

Der Star Wars Tribute Day ist eines der Highlights bei dem 2. Benefiz-Autokino-Roßtal. Viele Fans kamen aus ganz Deutschland um bei diesem Event dabei zu sein. Nicht nur der Spaß…