Das letzte Seidla – Konzert und Ausstellung für den fränkischen Kultpoeten Günter Stössel

Freunde und Weggefährten von Günter Stössel laden zu ein em Gedenkabend für den jüngst verstorbenen fränkischen Poeten ins Spielzeugmuseum ein. Musiker wie Charly Fischer und Sandy Wolfrum interpretieren legendäre Stössel-Songs.…

Coole und nachhaltige Neuigkeiten von Playmobil & Kekz auf der Spielwarenmesse 2023

Interview mit Björn Seger, Sprecher von Playmobil, über die nachhaltig produzierte WilToPIA-Welt und mit Carl Taylor, Mitgesellschafter der Kekz GmbH, bei der auch der Künstler Peter Maffay beteiligt ist.

Paul Heinz Bruder – Geschäftsführer der BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG auf der Spielwarenmesse 2023

Paul Heinz Bruder – Geschäftsführer der BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG auf der Spielwarenmesse 2023

Ein nominiertes Spielzeug für den Toy-Award 2023

“Auf der PressPreview der Spielwarenmesse habe ich ein neues Spielzeug entdeckt – den Interaktiven Pinguin! Dieser Pinguin ist für den renommierten Toy-Award nominiert und bringt uns zurück in die Zeit…

Audienz beim PAPST – Fleischpapst Lucki Maurer

Fleischpapst Lucki Maurer auf der HOGA 2023 in Nürnberg Er ist schlechthin der Fleisch-Papst in der Koch Szene. Starkoch Lucki Maurer ist nicht nur einer der führenden Spezialisten im Bereich…

Heliswiss Super Puma beim Holzrücken

Heliswiss AS 332 Super Puma C1 – Logging (Holzbringung) in Icking Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen Im Herbst 2015 begleitete ich mit meiner Drohne die Firma Heliswiss bei ihren Logging-Flügen in Icking,…

Boxweltmeister „Rick“ Kristijan Krstacic erfüllt sich ein Traum und eröffnet sein eigenes Boxstudio

„Rick`s Boxing & Athletic Gym“ eröffnet Mit vielen Freunden & Gästen und einer großen Torte wurde feierlich das neue Box- und Fitnessstudio von Ex-Weltmeister im Schwergewicht des Verbandes WBU Kristijan…

Interview mit Hans Köck vom Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad Bad Griesbach

Hans betreibt zwei Campingplätze und Ferienappartements in Bad Füssing und Bad Griesbach Interview: Hubert Pflumm

Auf der CMT Stuttgart traf ich Marcus Hartinger vom Seecamping Berghof am Ossiacher See, Kärnten

Neben den zahlreichen Angeboten für sportbegeisterte git es auch die Möglichkeiten auf dem großen Gelände und schönen Strand zu relaxen. Der Campingplatz hat neben seine hervorragende geografisch Lage auch ein…

Thomas Förster – Vizepräsident DEHOGA Bayern

Auf der HOGA 2023 konnten wir mit Thomas Förster, dem Vizepräsidenten des DEHOGA Bayern, sprechen. Förster betonte, dass das Gastgewerbe immer noch unter den Spätfolgen von Corona, Inflation und Konsumzurückhaltung…

Burns Supper am 14. Januar 2023 im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg

Unser Team hatte dieses Jahr die Ehre, von der Stadt Nürnberg zum 30-jährigen Jubiläum des traditionellen Burns Suppers im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg eingeladen zu werden. Das Burns Supper…

Ozzyfied – The Tribute Band to Ozzy Osbourne 2023 im Hirsch Nürnberg

Am besten lässt sich die Band, die sich im Jahre 2017 im Bergischen Land zusammen fand, aus Reviews und Kommentaren zu vielen Live-Konzerten beschreiben. (Kommt an das Original sehr nahe…

Summer Breeze 2022 startet am 17.08.2022 – Interview mit Alex ,Lahnsteiner’ Härtel – YouTube

Das Summer Breeze Open Air 2022 startet am 17.08.2022 wieder in der nähe von Dinkelsbühl. Nach der Zwangspause werden in dieses Jahr wieder über 40.000 Besucher erwartet. Damit ist dieses…

Lieder am See 2022 am Brombachsee

Zwischen den einzelnen Bands bei Lieder am See konnten wir ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer Peter Harisim und Axel Ballreich vom Concertbüro Franken über das Festival und die Perspektiven,…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

Thermenwelt Füssing auf der Freizeit Messe 2022 – Gespräch mit dem Geschäftsführer Günter Köck

Unser Team konnte heute mit dem Geschäftsführer Herrn Günther Köck auf der Freizeitmesse 2022 über die Neuheiten in der Thermalwelt „Bad Füssing“ zu sprechen.  Die Thermenwelt vertritt insgesamt 19 Hotels…