Routes Europe Award und beliebtester Flughafen Deutschlands 

Airport Nürnberg mehrfach ausgezeichnet  Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg wurde auf der Streckenentwicklungskonferenz „Routes Europe 2024“ im dänischen Aarhus mit dem European Routes Award in der Kategorie Airports unter 5…

Rock am Ring und Rock im Park enthüllen einzigartiges Line-Up für 2024

Mit einem Paukenschlag kündigen die legendären Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park ihr komplettes Line-Up für das Jahr 2024 an. Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sie…

STAHLZEIT

RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamterlebnisse. RAMMSTEIN hat mit den…

Nürnberger Weihnachtsbaum mit Farbe beschmiert

Der Weihnachtsbaum der Stadt Nürnberg am Bahnhofsplatz ist am Mittwochvormittag, 13. Dezember 2023, orangefarben besprüht worden. Verantwortlich sind dem ersten Anschein nach Klimaaktivisten der Vereinigung Letzte Generation. Die Polizei konnte…

Gewalttätiger Vorfall in Nürnberger Nachtclub: Polizeieinsatz eskaliert nach Streit

In den frühen Morgenstunden des 18. November 2023 kam es zu einem beunruhigenden Vorfall in einem Nachtclub in Nürnberg, der die Gemüter erhitzte und für Aufsehen sorgte. Eine gewalttätige Auseinandersetzung…

Katastrophenwarnsystem MoWaS wird auf digitalen Stadtinformationsanlagen in Nürnberg  in Betrieb genommen

Ein Plus für den Bevölkerungsschutz: Katastrophenwarnsystem MoWaS wird auf digitalen Stadtinformationsanlagen der Stadtreklame Nürnberg in Betrieb genommen. Die neuen digitalen Screens im Zentrum Nürnbergs zeigen nicht nur Motive von Werbetreibenden…

Das letzte Seidla – Konzert und Ausstellung für den fränkischen Kultpoeten Günter Stössel

Freunde und Weggefährten von Günter Stössel laden zu ein em Gedenkabend für den jüngst verstorbenen fränkischen Poeten ins Spielzeugmuseum ein. Musiker wie Charly Fischer und Sandy Wolfrum interpretieren legendäre Stössel-Songs.…

Spielwarenmesse belebt den Flugplan:

Airlines weiten ihr Angebot aus Nach zwei Jahren Pause sorgt die Spielwarenmesse (1. bis 5. Februar) wieder für einen Schub im Geschäftsreiseverkehr am Airport Nürnberg, denn von den nationalen und…

Ozzyfied – The Tribute Band to Ozzy Osbourne 2023 im Hirsch Nürnberg

Am besten lässt sich die Band, die sich im Jahre 2017 im Bergischen Land zusammen fand, aus Reviews und Kommentaren zu vielen Live-Konzerten beschreiben. (Kommt an das Original sehr nahe…

KILMISTER – Motörhead Tribute-Band im Hirsch Nürnberg

KILMISTER, die schweizerische Motörhead Tribute-Band, hat sich in den letzten Jahren als eine der führenden internationalen Tribute-Bands etablieren können. Mit Musikern, die über jahrzehntelange nationale und internationale Erfahrung verfügen und…

„Beethovens Neunte“ – Neujahrskonzerte im Opernhaus Nürnberg

Joana Mallwitz und die Staatsphilharmonie Nürnberg begrüßen das Jahr 2023 mit Ludwig van Beethovens 9. Symphonie Mit fünf Konzerten startet die Staatsphilharmonie Nürnberg unter der Leitung von Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz…

Retro Classics Bavaria Messe 2022 eröffnet

Die Messe für Fahrkultur in Nürnberg hat wieder ihre Tore geöffnet. Viele Neuheiten und viel interessantes findet man hier in den Hallen 7 und 7a. Oldtimer Freunde, aber auch Young…

Dreharbeiten im Nürnberger Tiergarten

Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“ Abenteuer zwischen Giraffen, Affen und Pinguinen: Im Tiergarten der Stadt Nürnberg haben Anfang November 2022 Dreharbeiten für den Kinofilm „Die Chaosschwestern Feat. Pinguin Paul“…

Ausstellung „Verwandlung des öffentlichen Raums“

Das Verkehrsplanungsamt lädt zu einer Zeitreise durch Nürnberg ein, die den Veränderungen des öffentlichen Raums in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen auf den Grund geht. Die Ausstellung ist ab…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen.…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

„Geordnete Verhältnisse“ Neue Ausstellung in Nürnberg

In der Kunsthalle Nürnberg gibt es vom 4. Juni bis 28. August 2022 die Ausstellung „Geordnete Verhältnisse“ mit Werken von Hanne Darboven, Peter Dreher, Toulu Hassani, Erwin Hapke, Alex Müller…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zum Re-Start von Rock im Park 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es am Pfingstwochenende wieder soweit, 70.000 Fans werden zu dem Spektakel auf dem Zeppelinfeld erwartet.

Pfingstferien: 240.000 Fluggäste erwartet – so viele wie vor der Pandemie

Mit rund 240.000 erwarteten Passagieren kann der Airport Nürnberg in den Pfingstferien an das Vor-Pandemie-Niveau anknüpfen. Zum Vergleich: 2019 nutzten während der Ferien 243.000 Urlauber den Flughafen. Auch die Anzahl…

InterZoo-MesseNürnberg / Dennerle Plants 

Die Interzoo Messe in Nürnberg ist die Leitmesse für die internationale Heimtierbranche. Wir besuchten den Aussteller Dennerle und erfuhren dabei wie man Wasserpflanzen für das Aquarium herstellt.

Nürnberg: Installation „When Saturday comes“ von Silke Wagner leuchtet wieder

Die Leuchtinstallation „When Saturday comes“ der Frankfurter Künstlerin Silke Wagner ist wieder in Nürnberg sichtbar. Sie war ursprünglich Teil diverser Kunstprojekte zur Fußball-WM 2006, montiert am Frauentorturm am Zugang zur…

Bewerbungsstart für die Straßenbühne am Bardentreffen

Musiktalente aufgepasst! Das Bardentreffen lädt die Straßenmusik erneut auf seine Bühne: In der Karolinenstraße vor der Sparda-Bank-Filiale haben ambitionierte Musikerinnen und Musiker von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. Juli…

Interzoo 2022 – Pressekonferenz

  Rund 1.300 Aussteller aus über 60 Ländern zeigen vom 24. bis 27. Mai 2022 ihre Innovationen und Trends für Heimtiere auf der weltgrößten Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo in Nürnberg.…

Mit Schwung aus der Pandemie – starke Wachstumssignale beim Airport Nürnberg

Mit rund 1,1 Millionen Fluggästen im Jahr 2021 steigerte der Airport Nürnberg sein Passagieraufkommen im Vorjahresvergleich um 16 Prozent. Im Sommer des zweiten Corona-Jahres 2021 konnte vorübergehend sogar fast die…

Weltweite Verbindungen: British Airways hebt nach London Heathrow ab 

Allein die Rednerliste zeigt die besondere Bedeutung dieser neuen Verbindung auf: Zum Erstflug der British Airways von Nürnberg nach London Heathrow konnte Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr.…

Meilenstein für die internationale Anbindung der Metropolregion: British Airways startet erstmals ab Nürnberg nach London-Heathrow

Ein langjähriger Wunschkandidat vieler Fluggäste aus der Metropolregion Nürnberg startet ab Ende März in Europas größtes Drehkreuz London-Heathrow. Daraus ergeben sich exzellente Reisemöglichkeiten für einen Besuch der britischen Metropole sowie…

Tunneldurchschlag für die künftige U3-Strecke in Nürnberg-Gebersdorf

Mit dem Tunneldurchschlag am heutigen Mittwoch, 23. März 2022, sind die Vortriebsarbeiten für den U-Bahn-Tunnel zwischen den Bahnhöfen Großreuth bei Schweinau und Gebersdorf beendet. Bei der Tunneldurchschlagsfeier mit Oberbürgermeister Marcus…

Thermenwelt Füssing auf der Freizeit Messe 2022 – Gespräch mit dem Geschäftsführer Günter Köck

Unser Team konnte heute mit dem Geschäftsführer Herrn Günther Köck auf der Freizeitmesse 2022 über die Neuheiten in der Thermalwelt „Bad Füssing“ zu sprechen.  Die Thermenwelt vertritt insgesamt 19 Hotels…

Treffen mit Peter Althof auf der IWA 2022 in Nürnberg

Auf unserem Messerundgang trafen wir Peter Althof (PA SEC Peter Althof Security) mit dem wir über die aktuelle Lage und sein Unternehmen sprechen konnten. Interview: Hubert Pflumm

Interview mit Mike Pries – R&D Sporting Arms – Fa. Carl Walther

Wir konnte auf der IWA 2022 mit Mike Pries über die neue Walther GSP 500 Sportschützen-Waffe sprechen. Interview: Hubert Pflumm – Panorama.Bayern