Spitzenwert: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im März 2012

Unterföhring (ots) – Mit 0,9 Prozent Marktanteil erzielt sixx im März 2012 einen neuen Spitzenwert in der werberelevanten Zielgruppe (Vormonat Februar 2012: 0,8 % MA). Das erste Quartal 2012 schließt sixx mit 0,8 Prozent Marktanteil ab – das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: „sixx ist weiter auf Erfolgskurs. Im März haben wir elf Mal die Ein-Prozent-Marke beim Tagesmarktanteil geknackt. Das zeigt, dass sixx zu einem der erfolgreichsten Sender der so genannten dritten Generation gewachsen ist.“

Die Highlights im März 2012:

Die exklusive Preview der dritten Staffel von „Vampire Diaries“ holt in der Prime Time bis zu 3,1 Prozent Marktanteil. „Ghost Whisperer“ und „Sex and the City“ punkten mit bis zu 1,7 bzw. 1,5 Prozent Marktanteil. An der Access Prime überzeugen „Anna und die Liebe“ mit Spitzenwerten von bis zu 4,2 Prozent und „Grey’s Anatomy“ mit bis zu 2,4 Prozent Marktanteil. Frank Matthée („Frank – Der Weddingplaner“) und Jamie Oliver („Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant, blitzschnell gekocht“) punkten mit Marktanteilen von bis zu 2,5 bzw. 1,8 Prozent.

Ausblick April 2012:

Ab 4. April 2012 wird mittwochs auf sixx wieder getanzt: In der Serie „Flirty Dancing – Louie Spence’s Showbusiness“ und den besten Tanzfilmen wie „Save the Last Dance“ (4. April 2012), „Saturday Night Fever“ (11. April 2012) und „Center Stage“ (18. April 2012). Serienfans kommen Karfreitag und Ostermontag mit Serien-Marathons von „Emergency Room“, „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“, „Friends“, „Ghost Whisperer“ und „Charmed“ auf ihre Kosten. Karsamstag zeigt sixx die Spielfilme „Eine für 4“ und „Abondon“ in unverschlüsselter Erstausstrahlung. Den ersten Hochzeitstag der britischen Royals William und Catherine feiert sixx am „Wedding Day“ (29. April 2012) mit Spielfilmen wie „Wedding Bells“, „Der Prinz ich – Königliche Flitterwochen“, „Der Junggeselle“ oder „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Gestressten Vierbeinern und deren Besitzern hilft „Der Hundeflüsterer“ Cecar Millan ab 30. April montags bis freitags um 16.00 Uhr („Der Hundeflüsterer“ Spezial zum Serienstart am 28. April 2012 um 19.30 Uhr).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.04.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.03.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J. Bei der Quartalsbewertung 2011 geht der Januar mit 0 in die Berechnung ein, da erst ab Februar 2011 freigegeben.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com 

 

Kommentar verfassen