RTL II im März: Großer Erfolg mit Event-Programmierung

München (ots) –

   - Innovativ: Event-Programmierung von "Game Of Thrones" 
   - Rekordwerte für "Die Geissens", "Die Wollnys" und "Berlin - Tag 
      Nacht" 
   - 6,3 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre 

Mit Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap sowie der erfolgreichen Ausstrahlung des Serienhighlights “Game Of Thrones” kann RTL II auf einen erfolgreichen Monat März zurückblicken. Mit 6,3 Prozent MA wurde der beste Monatswert seit April 2010 erreicht.

Innovationsfreude wurde belohnt: Die Event-Programmierung der herausragenden zehnteiligen Fantasy-Serie “Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer” an nur einem Wochenende erwies sich für RTL II als voller Erfolg. Damit zeigte der Sender große Innovationskraft. Die Ausstrahlung der ersten Serienstaffel erzielte im Schnitt 9,7 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe, der Spitzenwert lag bei 10,8 Prozent MA.

Auch mit seinen beliebten Doku-Soaps konnte RTL II im vergangenen Monat hervorragende Werte einfahren. Zum Auftakt der dritten Staffel erreichte “Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie” einen starken MA von 11,0 Prozent – der beste Wert seit Ausstrahlung der Doku-Soap. Das Finale von “Traumfrau gesucht” überzeugte mit einem Staffelbestwert von 10,5 Prozent MA. Ebenfalls erfolgreich liefen die neuen Episoden von “Die Wollnys” mit Spitzenwerten von 9,0 Prozent MA. Insgesamt erreichte die zweite Staffel der Doku-Soap durchschnittlich 7,8 Prozent MA.

“Berlin – Tag Nacht” kann seinen Erfolg im Vorabendprogramm von RTL II weiterhin kontinuierlich steigern. Mit 11,1 Prozent MA wurde am 27. März wieder ein neuer Rekordwert erreicht. Auch die Doku-Serie “Privatdetektive im Einsatz” überzeugte mit bis zu 7,6 Prozent MA.

Die Doku-Soap “Family Stories” hat sich auf dem neuen werktäglichen Sendeplatz um 11:00 Uhr zum Quotenerfolg entwickelt. Durchschnittlich erreichte das Format im März 7,9 Prozent MA, der Spitzenwert lag hier sogar bei guten 10,4 Prozent MA.

Die Serienklassiker “Das A-Team” und “MacGyver” trugen mit gewohnt starken Werten von bis zu 11,7 bzw. 11,0 Prozent MA zum guten Monatsergebnis von RTL II bei, “Baywatch” erreichte bis zu 7,1 Prozent MA. Im Bereich Spielfilm überzeugte vor allem das Drama “The Green Mile” mit 10,0 Prozent MA.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt, 01.03.2012-31.03.2012, vorläufig gewichtet 26.03.- 31.03.2012.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Presse  PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .