Panasas fördert die globale Expansion des Marktes für HPC- und KI-Storage-Technologien durch die Ernennung wichtiger Führungspersönlichkeiten

Panasas fördert die globale Expansion des Marktes für HPC- und KI-Storage-Technologien durch die Ernennung wichtiger Führungspersönlichkeiten

Panasas fördert die globale Expansion des Marktes für HPC- und KI-Storage-Technologien durch die Ernennung wichtiger Führungspersönlichkeiten

München, Deutschland, 24. Oktober 2023: Panasas®, ein führender Anbieter von Datenlösungen für High Performance Computing (HPC) und künstliche Intelligenz (KI), gab heute die Ernennung von vier neuen Senior Executives bekannt, die sein globales Führungsteam erweitern werden. Dieser Schritt schließt an die kürzlich erfolgte Ernennung von Ken Claffey zum Chief Executive Officer an und wird die kontinuierliche Produktinnovation und Markteinführung von Panasas vorantreiben.

“Um ihre Geschäftsziele zu erreichen, müssen Unternehmen Daten mühelos verschieben, schützen und bedarfsgerecht speichern können und benötigen dazu moderne HPC- und KI-Storage-Lösungen. Panasas ist einzigartig aufgestellt, diesen Markt maßgeblich zu beeinflussen”, so Ken Claffey. “Panasas befindet sich an einem Wendepunkt, da das Aufkommen der KI die Nachfrage nach skalierbaren High-Performance-Storage-Lösungen immer weiter steigert. Ich freue mich darauf, mit diesen außerordentlich talentierten Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten, um unsere nächste Wachstumsphase zu erreichen.”
Die neu ernannten Führungskräfte verfügen zusammen über fast ein Jahrhundert Erfahrung in der Branche. Sie werden dazu beitragen, dass Panasas Unternehmen, die stets verfügbare, einfach zu bedienende Storage-Lösungen zur Unterstützung diverser HPC- und KI-Workloads benötigen, einen Mehrwert bietet. Neu im Führungsteam von Panasas sind:

Hanish Vaghela, Executive Vice President of Sales: Hanish Vaghela bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb von OEM-, Cloud- und Channel-Storage-Lösungen mit. Sein fundiertes Know-how im HPC-Bereich erlangte Hanish Vaghela während seiner Tätigkeit bei Xyratex. Dort hat er die Go-to-Market-Organisation für Clusterstor HPC-Storage aufgebaut. Hanish Vaghela war zuletzt bei Seagate Technology tätig, wo er den weltweiten Vertrieb, Sales Engineering und Sales Operations für das System- und Lösungsgeschäft des Unternehmens leitete.

Samantha Clarke, Vice President of Channel and Alliances: Samantha Clarke verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Storage-Infrastruktur und Partner-Enablement. Sie hatte zuvor bei Seagate Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Partner-Engagement und Geschäftsentwicklung für Gerätesysteme, Cloud und SaaS inne.

Mike Park, Vice President of Operations: Seit fast drei Jahrzehnten hat Mike Park Geschäftsprozesse in der Branche erfolgreich beschleunigt und die Betriebseffizienz gesteigert. Vor seinem Wechsel zu Panasas hatte Mike Park Führungspositionen bei Data Domain, EMC, Tintri und Datrium inne, wo er seine Fachkompetenz in den Bereichen Betrieb, Lieferkettenmanagement und Prozessautomatisierung vertiefte.

Peter Maddocks, Vice President of Engineering: Peter Maddocks verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Software-Entwicklung, mit einem fundierten Hintergrund in Storage- und SaaS-Technologien und einer tiefgreifenden Leidenschaft für Innovation. Er war zuvor bei Seagate als Senior Director of Engineering für Storage-Systeme tätig. Davor leitete er mehr als ein Jahrzehnt lang die Teams für Design und Entwicklung von NAS- und SAN-Software der Enterprise-Klasse bei Hewlett-Packard.

“Panasas war von Anfang an Pionier in der Storage-Branche, angefangen bei der Konzeption von RAID bis hin zur Entwicklung des ersten parallel arbeitenden Dateisystems auf Linux-Basis. Wir werden die nächste Ära der Innovation vorantreiben, um die Anforderungen neuer Anwendungen zu erfüllen, und dabei die Spitzentechnologie von Panasas auf neue Weise für unsere Kunden verfügbar machen”, ergänzt Ken Claffey. “Ich bin überzeugt, dass dieses neue Führungsteam mit Know-how, Kompetenzen, Erfahrungen und Leidenschaft unsere Vision vorantreiben und Panasas zur ersten Wahl für Unternehmen machen wird, die HPC- und KI-Lösungen für ihre Daten-Storage-Umgebungen suchen.”

Über Panasas

Das Panasas-Portfolio von Datenlösungen überzeugt durch außergewöhnliche Performance, unbegrenzte Skalierbarkeit und höchste Zuverlässigkeit. Kunden profitieren zudem von günstigen Gesamtbetriebskosten und geringem Verwaltungsaufwand. Die Panasas-Daten-Engine beschleunigt KI- und Hochleistungsanwendungen in der Fertigung, den Biowissenschaften, der Energiebranche, den Medien, dem Finanzdienstsektor und in Behörden. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, das parallele PanFS®-Dateisystem, und die ActiveStor® Storage-Lösungen verbinden auf einzigartige Weise höchste Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit mit der Zuverlässigkeit und Einfachheit einer selbstverwalteten, selbstreparierenden Architektur. Mit der Panasas-Daten-Engine lassen sich die weltweit größten Herausforderungen meistern: Bekämpfung von Krankheiten, Konzeption neuer Passagierflugzeuge, Gestaltung atemberaubender visueller Effekte und Einsatz von KI für die Prognose neuer Möglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.panasas.com Folgen Sie uns auch über LinkedIn.

Firmenkontakt
Panasas
Connie Haag
Pond Croft 22
GU46 7UR Yateley, Hampshire
0049 17662032130
9cacfc7186059d8f57889415a65d68f4ff20b5ae
http://www.panasas.com

Pressekontakt
A3 Communications
Connie Haag
Pond Croft 22
GU46 7UR Yateley, Hampshire
0049 17662032130
9cacfc7186059d8f57889415a65d68f4ff20b5ae
http://www.panasas.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .