IVW 4/2012: 6,5 Millionen Visits und über 100 Millionen Page Impressions für Onlineportale von Vision Media

München (ots) – Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de setzen ihren Erfolgskurs fort und verzeichnen auch im April neue Rekordwerte

München, 08.05.2012 – Die aktuellen IVW-Zahlen für April 2012 bestätigen den Frauen- und Lifestyle-Portalen von Vision Media – Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de – ein erneutes Wachstum: Alle drei Onlineportale erzielen neue Besucherrekorde und erreichen zusammen 6,5 Millionen Visits und 101,2 Millionen Page Impressions.

Das Social-Lifestyle-Magazin Jolie.de steigert die Besuche im Vergleich zum Vorjahr um 65,5 Prozent und festigt mit 2,71 Millionen Visits (bei 47,94 Millionen Page Impressions) seine Top-Position unter den digitalen Frauenmagazinen. Steffen Schmid, Geschäftsleiter New Media, zu dem Ergebnis: “Das kontinuierliche Reichweitenwachstum bestätigt unsere Strategie, Jolie.de konsequent als Social-Lifestyle-Magazin zu entwickeln: Ein lebendiges Online-Magazin, auf dem Userinnen unsere Themenwelten gemeinschaftlich erleben und aktiv mitgestalten. Die aktuellen IVW-Zahlen zeigen erneut, dass Jolie.de zu den Top-Lifestyle-Adressen im Netz zählt. Neben unseren Userinnen honorieren auch die Werbekunden die hervorragende Marktposition von Jolie.de, denen wir zusammen mit der Printausgabe von JOLIE eine starke crossmediale Medienmarke bieten.”

Die Nachfrage beim Onlineangebot der Jugendzeitschrift MÄDCHEN wächst ebenfalls weiter. So erzielt Mädchen.de mit 2,85 Millionen Visits (bei 45,23 Page Impressions) erneut einen Rekordwert. “Es gibt kein vergleichbares deutschsprachiges Angebot. Niemand erreicht die Zielgruppe junger mode- und beautybegeisterter Mädchen im Internet besser”, erklärt Steffen Schmid.

Auch StarFlash.de – Home of POPCORN – setzt die erfolgreiche Entwicklung weiter fort. Mit einem Plus von 55,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt das Online-Star-Magazin 0,93 Millionen Visits (bei 8,04 Millionen Page Impressions) und knabbert damit erstmalig an der Millionengrenze. Steffen Schmid zum Erfolg: “Wir legen großen Wert auf onlinespezifische Themenauswahl und -aufbereitung, Glaubwürdigkeit in der Ansprache, Dialog mit den Usern sowie die konsequente Verzahnung von redaktionellen Inhalten und Community. Wir freuen uns sehr, dass dieses Konzept erfolgreich ist – seit Launch Anfang 2010 konnten wir die Besucherzahlen von StarFlash.de um 384 Prozent steigern.”

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen- und Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im Premium-Segment – was mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins L’OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Die Geschäftsführung der Vision Media GmbH wird von Marie-Christine Dreyfus und Robert Sandmann verantwortet. Vision Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.

Pressekontakt:

Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation 
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone	+49 89 69749-276
Fax	+49 89 69749-152
E-Mail	i.schult@mg-medweth.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .