1LIVE Eine Nacht in Dortmund: 1LIVE Radiokonzert mit Kraftklub

Köln (ots) – Schon bei „1LIVE Eine Nacht in Aachen“ im letzten Jahr brachten Kraftklub mit ihrer Mischung aus Indie, Rap und Discobeats das Publikum zum Schwitzen. Jetzt holt 1LIVE die Powerband erneut in den Sektor. Auch bei „1LIVE Eine Nacht in Dortmund“ am 11. Mai 2012 wird Kraftklub neben Silbermond, The Hives und Caligola für die 1LIVE Hörer rocken.

Von Chemnitz in die Charts: Felix, Karl, Till, Steffen und Max lernten sich in einem Fitnessstudio kennen. So entstand auch der Bandname „Kraftklub.“ Seit ihrer Gründung vor gerade mal zwei Jahren ging es für die Band aus Sachsen steil nach oben. Beim Nachwuchswettbewerb „New Music Award“ gewannen sie 2010 die Trophäe und einen 10.000 Euro-Gutschein. „Unsere Rente ist somit gesichert“, scherzte Sänger und Gitarrist Karl im Interview mit 1LIVE.

In Collegejacken, Poloshorts, mit roten Hosenträgern und Hornbrillen tourten sie daraufhin mit Casper, Fettes Brot und den Beatsteaks. „Das war wie auf einer Klassenfahrt“, sagt Sänger Felix. „Wobei die Beatsteaks und Fettes Brot ja fast unsere Eltern sein könnten.“

2011 wurden Kraftklub für die 1LIVE Krone in der Kategorie „Bester Plan B-Act“ nominiert und dieses Jahr hatten sie einen Auftritt beim Echo. Nach dem Motto: Gute Bands kommen in den Himmel, freche überall hin, texten sie Hitsingles wie „Ich will nicht nach Berlin“ oder „Songs für Liam“ und begeistern ihre Fans auf Tour mit geballter Energie. „Uns ist nichts peinlich auf der Bühne, wir machen uns komplett zum Horst und dann ist dem Publikum auch nichts mehr peinlich. Dann wird einfach rumgesprungen“, sagt Felix über ihre Auftritte. Ihre unangestrengt unterhaltsame Art kommt an: Das aktuelle Album „Mit K“ stieg auf Anhieb von 0 auf Platz 1 in die Charts ein.

Ab heute sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der 1LIVE Tickethotline unter 0221 56789011 erhältlich.

1LIVE Eine Nacht in Dortmund

1LIVE Radiokonzert mit Kraftklub Musiktheater Piano Lütgendortmunder Straße 43 44388 Dortmund Einlass: 20.00 Uhr/Beginn: 21.30 Uhr Tickets: 24,00 Euro zzgl. VVK

Alle Infos auf 1live.de

Pressekontakt:

Annika Hoffmann, WDR Presse und Information,
Telefon 0221 220 7125, annika.hoffmann@wdr.de 

Kommentar verfassen