Apr 05 2012

SUPER RTL zeigt das oscarprämierte Meisterwerk "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams und Ethan Hawke / Sendedatum: Dienstag, 8. Mai um 20.15 Uhr

Köln (ots) – Hochintelligent, höflich, aufgeschlossen und sensibel: Der junge Todd Anderson (Ethan Hawke) bringt alle Voraussetzungen für einen glänzenden Abschluss mit, als er Ende der 60er Jahre an ein streng konservatives Jungeninternat im verschlafenen US-Bundesstaat Vermont kommt. Doch sein schüchternes Auftreten und sein mangelndes Selbstvertrauen erschweren ihm den Zugang zu seinen neuen Mitschülern. Ebenfalls neu an der Schule ist Lehrer John Keating (Robin Williams), der mit seinen unkonventionellen Unterrichtsmethoden schnell für Aufsehen sorgt. Von den Kollegen belächelt, bei seinen Schülern hoch angesehen, hat sich Keating zum Ziel gesetzt, die Begeisterung für Literatur und Poesie bei den Jungen zu entfachen. Ob ihm das gelingt, erfahren die Zuschauer am Dienstag, 8. Mai um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Familiensender den Drama-Klassiker Der Club der toten Dichter (USA 1989).

Schon nach kurzer Zeit entwickeln Keating und Todd ein spezielles Verhältnis zueinander. Dem ambitionierten Lehrer gelingt es, das Selbstvertrauen seines Schülers langsam zu stärken. Anhand der Gedichte verschiedener Autoren (Shakespeare, Walt Whitman) gelingt es ihm, auch bei den anderen Jungen einen Sinn für das Besondere der Lyrik zu erzeugen. Als die ersten Gerüchte über den mythischen Club der toten Dichter aufkommen, sind Todd und seine Mitschüler sofort Feuer und Flamme. Regisseur Peter Weir („Die Truman Show“, „Gallipoli“) gelang mit diesem Film ein Welterfolg, der heute zu den klassichen Vertretern des Drama-Genres zählt und Robin Williams endgültig zum Superstar machte.

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/super-rtl-zeigt-das-oscarpramierte-meisterwerk-der-club-der-toten-dichter-mit-robin-williams-und-ethan-hawke-sendedatum-dienstag-8-mai-um-20-15-uhr/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: