SUPER RTL zeigt das Animationsabenteuer "Die Dschungelhelden

Köln (ots) – In einer Pinguinkolonie am Südpol herrscht eitel Sonnenschein. Bis aus heiterem Himmel eine Herde Walrosse auftaucht und von den armen Pinguinen ab sofort die Hälfte ihrer gefangenen Fische einfordert. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, werfen sie ein Pinguin-Ei ins Meer. Dieses treibt bis an den Rand eines Dschungels. Der frisch geschlüpfte Pinguin wird von einer Tigerdame adoptiert, auf den Namen Maurice getauft und von ihr im Glauben aufgezogen, er sei ebenfalls ein Tiger. Jahre später machen sich zwei Pinguine, der kleine Pong und seine Schwester Ping, vom Südpol in den Dschungel auf, um den sagenumwobenen Tiger-Krieger und seine sieben unerbittlichen Gefährten zu suchen. Dieses glorreiche Gespann soll ihnen beim Kampf gegen die Unterdrückung durch die Walrosse beistehen. Ob Ping und Pong den legendären Tiger-Krieger finden und ihn für ihre Mission gewinnen können, erfahren die Zuschauer am Freitag, 4. Mai um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Familiensender die aufwändig animierte Familienkomödie Die Dschungelhelden – Operation Südpol (Frankreich 2011) in deutscher Erstausstrahlung.

Das inhaltlich an Akira Kurosawas Meisterwerk “Die sieben Samurai” angelehnte Animationsabenteuer bietet eine heitere Mischung aus “Happy Feet” und “Madagaskar. Insbesondere die skurrilen Charaktere bestechen durch ihre lustigen Macken. Und mit Dirk Bach konnte ein prominenter Synchronsprecher verpflichtet werden, der sich im Dschungel bestens auskennt…

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .