Unterföhring (ots) – Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx – verzeichnete im Juni 2012 einen Marktanteil von 24,3 Prozent (Mai 2012: 28,7% MA). Im Monatsvergleich lagen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH damit um 0,9 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv: Juni 2012 – 23,4% MA).
Trotz des Fußballmonats Juni konnten sich die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Halbjahresvergleich – 1. Halbjahr 2011 vs. 1. Halbjahr 2012 – stabil halten (1. HJ 2011: 28,2% MA / 1. HJ 2012: 28,1% MA). Anders die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland: Sie verzeichneten in diesem Vergleich ein Minus von 2,6 Prozentpunkten (1. HJ 2011: 30,1% MA / 1. HJ 2012: 27,5% MA).
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Juni 2012 einen Marktanteil von 8,5 Prozent, ProSieben 9,9 Prozent, kabel eins 5,1 Prozent und sixx 0,8 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.07.2012 (vorläufig gewichtet: 27. bis 30.06.2012) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com