Mrz 07 2012

Marktführerschaft bestätigt und ausgebaut

Berlin (ots) – „Für uns gibt es nur einen Weg! Aufwärts“, so Stephan Schmitter, Geschäftsführer der Berliner Radiosender 104.6 RTL und 105’5 Spreeradio aus dem RTL Radiocenter Berlin. Seit Jahren behaupten sich die beiden Stationen auf den ersten Plätzen im Berliner Radiomarkt. Auch in der heute erschienenen ma 2012 Radio I gibt es herausragende Ergebnisse.

104.6 RTL – die absolute Nummer 1 in Berlin

104.6 RTL ist mit 133.000 Hörern in einer durchschnittlichen Stunde wieder der mit Abstand meistgehörte Sender in Berlin.* Das ist noch einmal ein Reichweitenzuwachs von 12 Prozent. Damit ist 104.6 RTL wieder Markführer in der Hauptstadt! In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist 104.6 RTL auf Platz 1 in der Gesamtregion Berlin und Brandenburg.

105’5 Spreeradio – gewinnt weitere Hörer dazu

105’5 Spreeradio bestätigt ein weiteres Mal seine hohen Hörerreichweiten und gehört mit stündlich 83.000 Hörern zu den meistgehörten Sendern in Berlin. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Hörer kann 105’5 Spreeradio nochmals knapp 9 Prozent neue Hörer hinzugewinnen! *

„Es ist eine beispiellose Leistung unserer Teams, dass wir so kontinuierlich und nachhaltig in diesem hart umkämpften Markt bestehen und immer weiter Hörer dazu gewinnen können. Das bestätigt unseren Kurs: Wir haben mit Arno Müller und Jochen Trus die besten Radio-Personalities Deutschlands, wir investieren in gute Mitarbeiter und versuchen die Herausforderungen der Digitalisierung und wachsenden Mobilität mit innovativen Konzepten zu meistern. Auf der Antenne, im Netz und als App – wir sind mit unseren Radiomarken 104.6 RTL und 105’5 Spreeradio dort, wo unsere Hörer sind!“, so Schmitter.

Hinter dem Erfolg steckt harte Arbeit. Seit Jahren schafft es 104.6 RTL, den ersten Platz im Markt zu belegen. „Das Konzept stimmt“, freut sich Stephan Schmitter. „Wir legen höchsten Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Darauf können die Hörer und unsere Kunden jederzeit vertrauen! 104.6 RTL ist in Berlin die Radiomarke!“

Bei 105’5 Spreeradio ist es ähnlich: „Mit viel Aufwand und Herz bieten wir hier ein Programm, das mit keinem anderen vergleichbar ist. Noch vor wenigen Jahren war der Sender auf Platz 21 in der Mediaanalyse, heute ist Trus mit seinem Team kontinuierlich einer der meistgehörten Sender der Hauptstadt. Das ist eine wunderbare Bestätigung – auch für unsere Kunden!“

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl-radiovermarktung.de

*Quelle: ma Radio 2012 I, Ø Stunde 6 – 18 Uhr Mo-Fr

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte gerne an:

RTL Radio Center Berlin
Sabrina Rabow
Leiterin Unternehmenskommunikation
Kurfürstendamm 207 - 208
10719 Berlin
sabrina.rabow@radiocenterberlin.de
030 - 884 84 252 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/marktfuhrerschaft-bestatigt-und-ausgebaut/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: