Fulminanter Abschluss des ZDF-Dreiteilers / Hohe Online-Nutzung zu "Das Adlon. Eine Familiensaga"

Mainz (ots) – Auch der letzte Teil “Das Adlon. Eine Familiensaga” bescherte dem ZDF Platz 1 in der Zuschauergunst. Am Mittwoch, 9. Januar 2013, 20.15 Uhr, verfolgten mit 8,74 Millionen (25,7 Prozent Marktanteil) nochmals mehr Zuschauer die wechselvolle Geschichte des Berliner Luxushotels. Das ZDF konnte mit 18,9 Prozent beziehungsweise 14,4 Prozent wieder sowohl die sehintensive Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr als auch den gesamten Tag für sich entscheiden.

Auch im Internet war “Das Adlon. Eine Familiensaga” ein Renner: Die Abrufvideos platzierten sich mit 369 000 Sichtungen für Teil 1 und 287 000 Sichtungen für Teil 2 auf den ersten beiden Rängen der erfolgreichsten ZDF-Abrufvideos im aufgelaufenen Jahr. Die Sichtungen des dritten Teils der Familiensaga liegen aktuell noch nicht vor.

Auch das Abrufvideo zur im Anschluss an den ersten Teil ausgestrahlten Dokumentation am 6. Januar 2013 erreichte mit 169 000 Sichtungen eine gute Nutzung (Rang 4 der Hitliste vom 1. bis 8. Januar 2013).

Der Sendebereich zum Dreiteiler, auf dem neben Videos und Hintergrundinformationen auch ein interaktives Modul angeboten wird, erreichte vom 6. bis 9. Januar 2013 insgesamt 3,03 Millionen Page Impressions und ist damit aktuell der mit Abstand erfolgreichste Sendebereich des ZDF.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Ressort Vermischtes:  

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .