FTD Teil des Förderprogramms beim neu gestarteten Karriere-Netzwerk "careerloft"

Hamburg (ots) – 22. März 2012 – Bei dem von der Medienfabrik neu gestarteten Karriere-Netzwerk “careerloft” ist die Wirtschaftstageszeitung “Financial Times Deutschland” Teil des begleitenden Förderprogramms. Die neue Plattform zur Identifikation, Bindung und Rekrutierung von talentierten Studierenden und Absolventen bietet den beteiligten neun Partner-Unternehmen, alle führende Arbeitgeber in ihrer Branche, die Möglichkeit, in einem vertrauensvollen und exklusiven Umfeld frühzeitig Kontakt zu talentierten Nachwuchskräften aufzunehmen, um diese für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Die Plattform richtet sich vor allem an Studierende und Absolventen der Informatik, des Ingenieurswesen, der Natur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.

Der Dialog mit den Talenten bei “careerloft” ist vielschichtig angelegt und soll stets auf Augenhöhe geführt werden: Zum einen kommuniziert ein junges Team von Studenten in einem Berliner Loft mit den beteiligten Partner-Unternehmen und berichtet darüber über Facebook, Twitter und weiteren Social Media-Kanälen. Zum anderen kontaktieren Vertreter der Partner-Unternehmen die “careerloft”-Talente direkt und persönlich, um sich mit ihnen auszutauschen, sie zu beraten und zu fördern.

Zum umfangreichen Förderprogramm bei “careerloft” gehören neben dem individuellen Coaching auch ein unterstützendes Mentoring-Programm. Zur Sicherung des Informationsstandes der Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft dient die Bereitstellung von Digital-Abonnements der FTD im Rahmen des Programms.

Pressekontakt:

Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0, Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.ftd,de 

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