ERGÄNZUNG: "Jobs & Karriere"-Forum auf der gamescom 2012: Mehr als 400 Jobs in der Spielebranche zu vergeben!

München (ots) – Die heute verschickte Presseinformation “‘Jobs Karriere’-Forum auf der gamescom 2012: Mehr als 400 Jobs in der Spielebranche zu vergeben!” wurde im fünften Absatz nachträglich um einen Link zum Download des Veranstaltungsprogramms ergänzt. Der Absatz lautet nun:

“Das ‘Jobs Karriere’-Forum auf der gamescom 2012 (Stand E60 in Halle 10) ist eine Kooperation von IDG Entertainment Media und der Koelnmesse. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie als PDF-Download unter https://bit.ly/JuK_Programm2012.”

Im Folgenden finden Sie die Presseinformation im vollständigen Wortlaut.

“Jobs Karriere”-Forum auf der gamescom 2012: Mehr als 400 Jobs in der Spielebranche zu vergeben!

Direkt vor Ort bei international führenden Spielefirmen bewerben / Geschäftsführer und Personalverantwortliche präsentieren persönlich ihr Unternehmen als Arbeitgeber / Hochklassiges Programm mit Ausbildungs-, Bewerbungs- und Karrieretipps von Branchenprofis / 300 qm großer Stand in Halle 10

Rund 1,99 Milliarden Euro wurden 2011 mit Computer- und Videospielen umgesetzt. Die Games-Branche zeigt sich weiterhin außerordentlich krisensicher und bietet damit allerbeste Karriereperspektiven. Beim vierten “Jobs Karriere”-Forum auf der gamescom in Köln (15. – 18. August 2012) können sich die Besucher direkt vor Ort bei international erfolgreichen Spielefirmen auf mehr als 400 unterschiedliche Job-Angebote bewerben – so viele wie noch nie. Auszubildende werden dabei ebenso gesucht wie Führungskräfte – und zwar in allen Bereichen: vom Programmierer über den Marketing-Spezialisten bis hin zum Buchhalter. Neben deutschen Marktführern wie Crytek, Bigpoint oder ProSiebenSat1 ist mit CD Projekt RED (Warschau, Polen) erstmals auch ein ausländisches Unternehmen dabei.

Das Besondere bei “Jobs Karriere”: Nicht die Jobsuchenden bewerben sich bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Jobsuchenden. Auf der großen Forumsbühne stellen Geschäftsführer und Personalverantwortliche ihr Unternehmen persönlich vor und erörtern die Karriere-Perspektiven. Dazu gibt es spannende Blicke hinter die Kulissen der Games-Branche, beeindruckende Technologie-Demos und wertvolle Tipps für die Bewerbung. Neben den Vorträgen bleibt ausreichend Gelegenheit, um im persönlichen Gespräch mit den Entwicklern und Ausbildungsverantwortlichen Kontakte zu knüpfen und sich mit den eigenen Bewerbungsunterlagen vorzustellen.

Ein Konzept, das für Verena Zelfel, HR-Managerin beim Hamburger Games-Entwickler Bigpoint, voll aufgeht: “Wir waren alle drei Mal bei ‘Jobs Karriere’ dabei und konnten drei Mal neue, wertvolle Mitarbeiter gewinnen – vom Praktikanten bis zur Führungskraft. Wir freuen uns auf 2012!”

Heiko Klinge, bei der IDG Entertainment Media GmbH als Projektleiter für “Jobs Karriere” verantwortlich, ergänzt: “Mit unserem Konzept, einerseits umfassende und spannende Informationen über die ausgeschriebenen Jobs zu präsentieren, andererseits aber auch das persönliche Gespräch mit den Personalverantwortlichen zu fördern, konnten wir seit 2009 bereits mehr als 300 Stellen in der Games-Branche erfolgreich vermitteln. Wir werden unser Bestes geben, damit auf der gamescom 2012 so viele wie möglich hinzukommen.”

Das “Jobs Karriere”-Forum auf der gamescom 2012 (Stand E60 in Halle 10) ist eine Kooperation von IDG Entertainment Media und der Koelnmesse. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie als PDF-Download unter https://bit.ly/JuK_Programm2012.

Hinweise für die Presse: Weitere Informationen zur gamescom – dem Messe- und Event-Highlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie – finden Sie unter www.gamescom.de oder www.gamescom-cologne.com. Im Bereich Presse stehen die aktuellsten News auch als RSS-Feeds bereit.

Pressekontakt:

Heiko Klinge,
Projektleiter "Jobs  Karriere",
IDG Entertainment Media GmbH,
Tel. 089/360 86-665,
E-Mail: hklinge@idg.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .