Deutscher Journalisten-Verband zeichnet dapd-Fotograf Jörg Sarbach aus

(ddp direct) Berlin/Bremen, 19. April 2012. Der dapd-Fotograf Jörg Sarbach wurde am Mittwoch vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV) mit dem Bremer Fotopreis 2011 ausgezeichnet. Er gewann in der Kategorie Politik mit einer Aufnahme, die die gesamte Dramatik eines Keim-Skandals im Bremer Klinikum Mitte deutlich macht. Sein Bild zeigt Renate Jürgens-Pieper, Bremer Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit, bei einer Pressekonferenz zum Keimbefall auf der Frühgeborenen-Station des Klinikums.

Der Bremer Fotopreis 2011 wurde erstmalig vom Bremer Landesverband des Deutschen Journalisten-Verbandes verliehen. Eine unabhängige Jury wählte aus mehr als 160 Arbeiten insgesamt fünf Preisträger für die Kategorien Kultur, Land Leute, Wirtschaft, Sport und Politik aus. Zudem wurde das Pressefoto des Jahres prämiert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pqknrt

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/deutscher-journalisten-verband-zeichnet-dapd-fotograf-joerg-sarbach-aus-58235

=== Bremer Fotopreis: Das Siegerfoto der Kategorie Politik von dapd-Fotograf Sarbach zeigt Senatorin Renate Jürgens-Pieper auf einer Pressekonferenz. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sw0583

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bremer-fotopreis-das-siegerfoto-der-kategorie-politik-von-dapd-fotograf-sarbach-zeigt-senatorin-renate-juergens-pieper-auf-einer-pressekonferenz
Die dapd ist eine der führenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild – darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.

dapd nachrichtenagentur
Tobias Lobe
Reinhardtstraße 52
10117 Berlin
susanne.schneider@dapd.de
+49 (0) 30 23122 1398 www.dapd.de

Kommentar verfassen