Kundenorientierung – Sich selbst überlassen? Kundenkommunikation und Self-Services

Ein neues Buzz-Word erobert die Welt des Customer Relationship Management (CRM): Customer Experience Management (CXM).

Erfolgreiches Beschwerde- und Reklamations-Management

"Ein Kunde der reklamiert ist ein guter Kunde" Wie bitte?....

Beinfreiheit und Flugangst: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Jetzt endlich zeigt Sommer seine sonnige Seite - eine, auf die viele fliegen. Manch einer aber möchte eher flüchten.

Kundenorientierung – Begeisternder Service als Innovationshebel

Was Kunden wollen und wirklich bekommen - leider immer noch zwei unterschiedliche Welten und damit verschiedene Seiten einer Medaille, die…

Multigrafische Megatrends und Multi-Services

Unter dem Titel Die Zukunft des Konsums - Wie Meta-Services die Wirtschaft umkrempeln macht sich das Think-Tank Zukunftsinstitut Gedanken darüber,…

Kundenorientierung – Nein zu Service-Strapazen an der Strippe

1982 stand die Welt Kopf. Da nämlich kam Steven Spielbergs Meisterwerk E.T. der Außerirdische in den Kinos und veränderte das…

Kundenkommunikationskanäle u. Service-Szenarien: Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung u. Einbildung

Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung…

1.300 CXOs befragt: TCS europaweit die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit

Höchste allgemeine Kundenzufriedenheit (80%) aller 22 untersuchten europäischen und internationalen IT-Dienstleister

Kundenkommunikationskanäle und Service-Szenarien

- Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung und Einbildung-

Flugangst und Beinfreiheit: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Denn die Strategie der Lufthansa, sich gegen die großen Mitbewerber - also Ryanair im Bereich Billigflüge und Emirates im Segment…

Neue Energie für Serviceleistungen

Die Energiewende - in diesen Tagen in aller Munde. Das gilt übrigens auch für die Energieunternehmen.

Nein zu Service-Strapazen an der Strippe

1982 stand die Welt Kopf. Da nämlich kam Steven Spielbergs Meisterwerk E.T. der Außerirdische in den Kinos und veränderte das…

HINhorchen, nicht AUShorchen! – Über das Potenzial von Testkäufen im eigenen Unternehmen

Wenn die Absatzzahlen stagnieren oder rückläufig sind, bringen Testkäufe schnelle und zuverlässige Ergebnisse über dir Ursachen.

,,Servicequalität: Kunden begeistern und Mitarbeiter binden“

Servicequalität, Zukunftstrends und Lean Office: M+M auf der MEiM ,,Lean Office: Verschwendung im Büro aufspüren und beseitigen"