24. Mai: OXID Commons – Multi-Channel

Zum vierten Mal lädt die OXID eSales AG in diesem Jahr zum Community-Event OXID Commons in die Messe Freiburg. Erstmals wird auf der Veranstaltung am 24. Mai zugleich der Best Solution Award für herausragende E-Commerce-Projekte verliehen.

Best Solution Award für exzellente Branchenlösungen

Bisher wurde der Preis in geschlossenem Rahmen auf dem OXID Partner-Tag im Herbst ausgelobt. Die Jury begutachtet und bewertet die Shoplösungen im Zusammenspiel mit den entsprechenden Business-Typen. “Wir sehen, dass gute Onlineshops heute in jeder Branche sinnvoll und möglich sind. Der Channel E-Commerce ist Teil eines komplexen Handelskonstrukts, das im jeweiligen Bereich seine Charakteristiken aufweist”, sagt Johannes Altmann, Usability-Experte und Jury-Mitglied. “Wir bewerten die Shops in Verbindung mit dem dazugehörigen Geschäftsansatz und wie der Shop den jeweiligen Geschäftsmodellen der Branche gerecht wird.” Kriterien sind unter anderem Innovationskraft, Geschäftsmodell, Branchen- und Zielgruppenorientierung, sowie Design, technische Komplexität und Güte der Umsetzung. In diesem Jahr wird der Award bereits zum siebten Mal verliehen. Onlinehändler und Partner-Agenturen können sich für den Best Solution Award bewerben unter: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2012/oxid-best-solution-award

Call for Papers bis 16. März

In der Freiburger Messe treffen sich zum E-Commerce Event Entwickler, Solution Partner, Onlinehändler, Experten aus den Bereichen Open Source, Multi-Channel Strategie, Markttrends und Enterprise-Technologien, aber auch E-Commerce Verantwortliche, Macher und Interessierte. Bis 16. März können sie beim Veranstalter ihre Vortragsthemen einreichen. Call for Papers: http://www.oxid-esales.com/en/news/oxidcommons-2012/call-4-papers
“Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein hochkarätiges Kongressprogramm zu Innovationsthemen, das von unserem breitgefächerten Netzwerk mit Vorträgen, moderierten Gesprächsrunden und Workshops selbst mitgestaltet werden kann”, sagt Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales AG. “Inhaltlich sprechen die OXID Commons sowohl Entscheider und Spezialisten aus Marketing und Vertrieb an, als auch diejenigen die noch mit dem Einstieg in den E-Commerce liebäugeln. In zwei unterschiedlichen Sessions widmen sich die Beiträge zum einen Business Modell und E-Commerce Strategien, zum anderen Best-Practice-Trends und Hands-On-Technikthemen für Entwickler und Shopbetreiber.” Begleitet wird das Programm von einer öffentlichen Ausstellung der Commons-Sponsoren und E-Commerce-Messe.

Nerds versammeln sich zur OXID Unconference

Tag zwei des Community-Events steht im Zeichen der OXID Unconference. In Workshops diskutieren Entwickler Tricks und Kniffe rund um OXID eShop. “Die OXID Commons haben sich mittlerweile zu einem Must-Go in der Branche entwickelt”, sagt Roman Zenner, Autor und E-Commerce Berater. “Die Veranstaltung in Freiburg ist nicht nur legendär, weil die Community ein sehr herzliches Verhältnis miteinander pflegt, sondern auch, weil der Veranstalter enormen Wert auf die Vermittlung von Inhalten legt. Die Teilnehmer haben hier die Chance, Ihr Wissen zu vertiefen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen”

Eintritt

Tickets gibt es bis 31.03.2012 zum Early-Bird-Preis von 59,50 Euro für Shopbetreiber und 119 Euro für Agenturen und Entwickler.
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2012/anmeldung

Website zu den OXID Commons
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2012

Veranstaltungsort
Messe Freiburg (Rothaus Arena)
Hermann-Mitsch-Straße 3
79108 Freiburg

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Neckermann, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com
caroline.helbing@oxid-esales.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
ag@frische-fische.com
0351 – 2736956
http://www.frische-fische.com

Kommentar verfassen