Apr 16 2012

1LIVE Eine Nacht in Dortmund: 1LIVE Radiokonzert mit Gossip

Köln (ots) – Bei „1LIVE Eine Nacht in Dortmund“ am 11. Mai 2012 werden Gossip ein exklusives Radiokonzert im FZW spielen. Die Band um Frontfrau Beth Ditto veröffentlicht an diesem Tag auch ihr 5. Album „A Joyful noise“ und wird in Dortmund die neuen Songs live präsentieren.

Jeder, der Gossip schon einmal live erlebt hat, weiß: Die Show der amerikanischen Band ist ein Power-Statement. Gossip füllen sonst die großen Konzerthallen, beim 1LIVE Radiokonzert in Dortmund gibt es die weltweit erfolgreiche Band im exklusiven Rahmen vor nur knapp 1300 Leuten.

1999 gegründet, feierten Gossip mit „Standing in the Way of Control“ 2006 ihren internationalen Durchbruch und hatten 2009 mit ihrer Single „Heavy cross“ mit dem dazugehörigen Album „Music for men“ weltweiten Erfolg.

Deutschlandweit sind neben 1LIVE weitere ARD-Stationen zugeschaltet und auch die Radiosender der EBU übertragen das 1LIVE Radiokonzert mit Gossip aus Dortmund live.

Ab heute sind die Karten an der 1LIVE Tickethotline unter 0221 56789011 erhältlich. Wer leer ausgeht, hat noch die Chance, exklusive Tickets bei 1LIVE und auf 1live.de zu gewinnen.

1LIVE Eine Nacht in Dortmund

1LIVE Radiokonzert mit Gossip FZW Ritterstraße 20 44137 Dortmund Einlass: 20.00 Uhr/Beginn: 21.00 Uhr Tickets: 24,00 Euro zzgl. VVK

Weitere Acts bei „1LIVE Eine Nacht in Dortmund“: Silbermond, The Hives, Caligola, Kraftklub. Die Radiokonzerte sind bereits ausverkauft.

Pressekontakt:

Annika Hoffmann, WDR Pressestelle
Telefon 0221 220 7125, annika.hoffmann@wdr.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/1live-eine-nacht-in-dortmund-1live-radiokonzert-mit-gossip/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: