Verkaufstexte schreiben!

Wichtig beim Verkaufstexte schreiben: „Gefühle der Leser ansprechen“ G.M. Verkaufstexte schreiben! In Verbindung mit dem Verkaufen wird häufig von einer besonderen Begabung gesprochen: Einige Menschen, so sagt man, hätten eben…

Mit CleverPostMail wird Ihre Kundenbeziehung automatisch besser

Datenbasiertes Marketing und Marketing-Automatisierung Überraschen Sie Ihre Kunden mit einer individuellen Postkarte. (Bildquelle: @iStock) Neukundengewinnung zählt zu den wichtigsten aber auch schwierigsten Aufgaben im Kundenmanagement. Und die Aufgaben des Marketings…

5 Personen – mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr startet Der Werbetherapeut eine neue Webinar-Fragestunde. 5 Personen - mehr Teilnehmer sind nicht zugelassen. Denn jeder Teilnehmer soll individuelle Hilfe erhalten

Hohe Adressqualität – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Mailings

Michael Fridrich Auch wenn heute viele Kundenkontakte digital ablaufen, gehören postalische Adressen immer noch zu den wichtigsten Kundendaten für Marketing und Vertrieb. Ein persönlich adressierter Brief, der seinen Empfänger auf…

Homepage von Werbetherapeut.com zu den besten im Web gewählt

Trainerlink.de und manager-seminare, präsentieren jährlich die besten Webseiten für Weiterbildung. Die Homepage des Werbetherapeuten ist auch heuer mit dabei.

Format und grafische Gestaltung von Flyern – Teil 5

Welches Format soll ein Flyer haben und was soll drauf sein, auf so einem Flyer? Der Werbetherapeut gibt Tipps.

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.

Der Flyer ist nur ein leerer LKW – Sie müssen Ihn mit Vorteilen beladen Teil 3.

Flyer - ein effektives Werbemittel! Wenn man weiß, wie man einen Flyer so gestaltet und textet, dass möglichst viele Menschen darin Vorteile für sich entdecken. Denn nur Vorteile verkaufen!

Was man in der Werbung schon vor 100 Jahren wusste – Teil 2

Ein Buch aus den 1920ern über Werbung ist immer noch hochaktuell. Der Werbetherapeut ist erstaunt, wie wenig sich am Basiswissen im Bereich Werbung, Marketing, PR verändert hat.

Werbung funktioniert nicht mehr! Teil 1

Das ist der häufigste Satz, den der Werbetherapeut in seiner langen Laufbahn als Werbefachmann zu hören bekommen hat. Stimmt es - oder gibt es doch noch Möglichkeiten für effektive Werbung?

Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.

Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge