Innovative Marketing-IT-Lösung für die ANSMANN AG

Künftig beliefert ANSMANN alle Touch Points aus einem zentralen PIM-System Spezialist für mobile Energieversorgung setzt auf automatisiertes internationales Multichannel Marke (Bildquelle: Ansmann) Rohrbach/Ilm: 20.06.2016 – Die ANSMANN AG, einer der…

Neues Katalog-CMS von Bonner Internetagentur avaris

Druckdaten direkt aus dem Internet Pilotprojekt: Fertiger Printkatalog für FAIRTRADE® (Bildquelle: FAIRTRADE®) Die Internetagentur avaris aus Bonn hat erstmals eine digitale Lösung für ein analoges Medium auf den Markt gebracht:…

Uzin Utz setzt auf Marketing Engineering

Uzin Utz digitalisiert seine internationale Produktkommunikation Der weltweite Spezialist für Bodensysteme, Uzin Utz, setzt für das Multichannel Marketing künftig auf Marketing-IT von Contentserv. Rohrbach/Ilm: 04.04.2016 – Die Uzin Utz AG,…

Einführung eines PIM Systems in der Praxis

Aufwand und Kosten fest im Griff bei der Implementierung von Multichannel Publishing Lösungen 12/2015 – Ob PIM System (Product Information Management System), ERP oder WaWi: Die Einführung einer neuen Verwaltungssoftware…

International erfolgreich expandieren per PIM System

Fremdsprachen sicher und rationell managen mithilfe von Produktinformationsmanagement Systemen 11/2015 – Eine globale Firmenpräsenz, fremdsprachige Geschäftspartner oder die Expansion in ein neues Land: für viele Unternehmen gehört Internationalität heute zum…

Marketingautomation mithilfe von PIM Systemen

Agiles Marketing durch Prozessoptimierung 10/2015 – Für nahezu jedes Unternehmen gilt: Die Erschließung neuer Märkte ist essentiell, um gesundes Wachstum zu sichern. Eine Expansion kann in unterschiedlichen Bereichen sogar zwingend…

7 gute Gründe, warum ein PIM System auf dem Budgetplan 2016 nicht fehlen sollte

In vielen Unternehmen wird schon jetzt das Budget für das kommende Jahr geplant. Die finanziellen Ressourcen sollten dabei möglichst dort eingesetzt werden, wo sie die meisten Früchte tragen. Budgetplanung auf…

Katalogproduktion automatisieren: effektiv und kostensparend dank PIM System

10/2015 – Viele Unternehmen kennen die Situation: der neue Katalog muss fertiggestellt werden und die Marketing- und Vertriebsabteilung steht am Rande ihrer Belastungsgrenze. Der hohe Arbeitsaufwand führt oftmals dazu, dass…

Mit PIM System den Online-Vertrieb optimieren

Wie Produktinformationen zu virtuellen Verkäufern werden 09/2015 – In unserer heutigen digitalen Welt werden die Kommunikationskanäle immer vielfältiger und die Arbeitsbelastung für die Marketingmitarbeiter vieler Unternehmen immer größer. Die Kanäle,…

PIM-Systeme für Unternehmen immer wichtiger

Zukunftsweisende Lösung für Produktinformationsmanagement 09/2015 – Was ist das wichtigste Ziel jedes Unternehmens? Die Antwort ist wohl eindeutig: Das Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen. Nur so kann der Fortbestand der…

Ein ERP macht noch kein PIM

Marketingautomation benötigt den richtigen Unterbau PIM Systeme (Produkt Information Management Systeme) werden in Unternehmen immer wichtiger, um schneller und zielgerichteter kommunizieren zu können und damit wettbewerbsfähig zu bleiben, bestehende Kunden…

Pneuhage investiert in PIM-/MAM-System von Contentserv

Pneuhage Filiale Halle (Bildquelle: Pneuhage Management GmbH & Co. KG) Karlsruhe/Rohrbach, 06.05.2015 – Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG setzt auf das zukunftsweisende PIM-System und das MAM-System von Contentserv…