Wie eine KI-Assistentin den Fachkräftemangel bekämpft, Terminvereinbarungen automatisiert und den Kundenservice neu definiert Luxemburg, 07.10.2024 – YOUNEA, ein innovatives Unternehmen aus Luxemburg, das sich auf digitale Onboarding- und KI-Systeme spezialisiert…
Kundenbindung
Tunap Sports und Body-Scanning bieten Fahrradhändlern effizientes Aftersales-Tool
Kundenbindung leicht gemacht Tunap Sports und Body-Scanning: Dankeschön-Box als Kundenbindungstool für Fahrradhändler Eine differenzierte Kundenansprache ist das A und O im Verkaufsprozess. Um diesen perfekt abzurunden und aufzuwerten, bietet Tunap…
Erfolgsfit!-Check-Up revolutioniert die Automobilbranche
Mit dem neuen Zukunfts-Check-Up entfesseln Autohäuser Ihr Potenzial und begeistern Ihre Kunden Erfolgsfit!-Check-Up von Nico Fuchs und Jens Taubel So kommen Autohändler wieder auf die Überholspur. Die Herausforderungen in der…
Erfolgreicher Jubiläums-Kundentag in Merklingen
40 Jahre digital ZEIT: Spannende Vorträge und Zeit für Begegnungen Die Vorträge beim digital ZEIT Kundentag fanden im großen Saal im Hotel Ochsen in Merklingen statt. Zum zweiten Mal bot…
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Gehen in Sachen Kundenbindung Strategie und Praxis bei den Medienhäusern immer Hand in Hand? Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen Widersprüche auf. Gleichzeitig lohnt der Blick auf Retailer, die Kunden aller Altersklas-sen für…
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
Jena / Mettlach – Um die Partnerschaft zu Fachhandwerkerinnen und -handwerkern weiter zu stärken, begleitete dotSource die Villeroy & Boch AG bei der Einführung eines Loyalty-Management-Systems von Salesforce . So…
Full-Service Fotoaktionen an neuen Standorten
Event-Dienstleister click it erweitert sein Einsatzgebiet Schon letztes Jahr war der Hype um Veranstaltungen und die Rückkehr von Live-Events stark zu spüren. In 2023 wird diese Entwicklung weitergehen und Live-Veranstaltungen…
Incentive-Reisen – die besondere Art, sich bei Kunden und Geschäftspartnern zu bedanken
Mit Team Events und Incentive Reisen lässt sich die persönliche Wertschätzung des Arbeitgebers auf besondere Weise ausdrücken. (Bildquelle: Andrew Bojarski – bo events) Motivation am Arbeitsplatz ist sehr wichtig. Dies…
Reklamation, die Geißel der heutigen Zeit?
Reklamationen sind ein hervorragendes Mittel, um Schwachpunkte im Unternehmen zu erkennen und abzustellen. (Bildquelle: microsoft) 10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement. Reklamationen werden oft als Geißel unserer Zeit empfunden. Kunden reklamieren…
E WIE EINFACH erhält Auszeichnung “Deutschlands Kundenchampions 2021”
Bei E WIE EINFACH sind Kund:innen echte Fans Auszeichnung in der Kategorie “Beste kleine Unternehmen B2C” (Koln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung “Deutschlands Kundenchampions 2021” und…
E-Bike im Produktbündel mit Energie sehr beliebt
Angebote, die den Stromvertrag mit Konsumartikeln ergänzen, liegen im Trend. Immer mehr Energieversorger bieten ihren Kunden solche Bundles in vielfältigen Kombinationen an. Das Verbraucherinteresse ist aktuell gemischt. Etwa die Hälfte…
Kunden in kritischen Situationen verstehen und binden
Einkommenskrise durch Corona / Banken müssen proaktiv agieren / Eine Lösung: Customer Retention Management by Intrum / Aktuelles Whitepaper zum Thema „Wir bieten Banken eine digitale Kundenbindungslösung“, sagt Intrum-Deutschland-Chef Wöretshofer.…
Studie von NTT DATA: Kunden wünschen sich Finanzinstitute als verantwortungsbewusste Berater bei wichtigen Ausgabenentscheidungen
Kunden würden für stark individualisierte Finanzdienstleistungen persönliche Daten preisgeben und mehr bezahlen München, 25. Februar 2021 – Finanzinstitute sollten künftig eine aktivere Rolle in der Beratung ihrer Kundinnen und Kunden…
Wie werde ich zur 2 Billionen Dollar Marke
Markenpositionierung im digitalen Zeitalter Als erstes US-Unternehmen hat Apple am 19.08.2020 einen Marktwert von mehr als zwei Billionen Dollar erreicht. Betrachtet man die die Top Ten, so fällt sofort auf,…
Studie “Open-Banking-Plattformen”: Kooperationen sind der Schlüssel zum Erfolg
Der offene Zugang zu Kunden- und Transaktionsdaten verstärkt den Wettbewerb am Bankenmarkt. Die PPI AG hat Anbieter von Open-Banking-Plattformen zu ihrer Markteinschätzung, technischen Aspekten und Partnerschaften mit Drittanbietern befragt. Hamburg,…
Neue Magento 2 Extension: PAQATO Connect
Mitte November releaste die clever+zöger Gmbh ein neues Modul als Schnittstelle zwischen der E-Commerce Software Magento 2 und dem Versanddienstleister PAQATO. Versand ist das A und O der Kundenbindung Jeder…
Digitale Transformation gemeinsam meistern: innovativer Service von Nabenhauer Consulting
Digitale Transformation Steinach im Mai 2020 – Der innovative Service “Digitale Transformation” von Nabenhauer Consulting ist zukunftsweisend und führt den Kunden zum ultimativen Erfolg. Die Kunden erhalten die Zusammenfassung der…
Bündelprodukte und Flatrates als Erfolgsfaktor im Energievertrieb
Der Trend zum Bündelprodukt hat sich in den letzten 12 Monaten im Energiemarkt deutlich verstärkt. Vor allem Kombiangebote aus Telekommunikation/Internet und Strom wurden von immer mehr Versorgern eingeführt. Ein bemerkenswerter…
Mehrwertleistungen
– das erfolgreichste Kundenbindungsinstrument der Energiebranche – Auf dem heiß umkämpften Energiemarkt ist neben der Neukunden-Akquisition insbesondere die Kundenbindung eine der zentralen Herausforderungen, um die eigene Marktposition zu sichern. Über…
Das Seminar “Kundenbeziehungsratgeber” macht es möglich:
sofort glücklichere Kunden, höhere Umsätze und bessere Kundenbeziehungen Im Seminar lernt man die wichtigsten Stellschrauben im Kundenkreislauf kennen Beziehungen sind wichtig, privat wie geschäftlich. Kundenbeziehungen über Jahre kontinuierlich aufzubauen, auf…
Echte Beziehung zu Kunden aufbauen
Heinz Leuters dazu, wie es gelingt langfristig Kunden zu binden Heinz Leuters über Kundenbeziehung und -bindung Nicht jeder Kunde sei “einfach”. Und demnach gelinge es nicht immer auf Anhieb einen…
toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot
– Online-Absatz der B2C-Gutscheinkarte um einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr gestiegen – toom setzt bereits seit 2007 auf die Services von Ingenico Marketing Solutions Hamburg, 22. November 2019_ Die toom…
Website-Relaunch beim Werbeartikel-Anbieter National Pen
National Pen hat kürzlich seine Webpräsenz komplett erneuert. Das Design wurde gänzlich überholt und auf den technischen Stand von 2019 gebracht. Nun erwartet die Kunden ein neuer, moderner und sehr…
Tech-Partnerschaft für schnelles Set-up von Gutscheinkarten am POS
Ingenico Marketing Solutions und treibauf kooperieren, um Händlern eine standardisierte Lösung für die Integration von Gutscheinkarten zu ermöglichen Hamburg, 5. September 2019_ Ingenico Marketing Solutions, einer der führenden Anbieter für…
Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter
Mit exzellentem Management Kunden nachhaltig und zukunftsorientiert ans Unternehmen binden – Susanne Zimmermann zeigt, wie das möglich wird Susanne Zimmermann über Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter. (Bildquelle: © Uwe Klössing |…
Benchmarkstudie: Konsumenten zeigen bei Gutscheinkarten Omnichannel-Vorliebe
Studie von Ingenico Marketing Solutions zeigt, dass 7,9 % der stationär und 54 % der online gekauften Karten kanalübergreifend eingesetzt werden Hamburg, 21. August 2019__ In Zeiten von Digitalisierungs-Rausch und…
Bright Box wird Connected Car Servicepartner von Hyundai Belux
In Kooperation mit Bright Box bietet Hyundai Belux umfangreichen Telematik-Komfort In Zusammenarbeit mit Bright Box bietet Hyundai Belux jetzt umfangreichen Telematik-Komfort für Autobesitzer und eröffnet seinen Handelspartnern neue Wege zur…
Dialogmarketing zur Kundenbindung nutzen
Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an Der Begriff “Dialogmarketing” klingt zunächst selbsterklärend, doch was genau verbirgt sich dahinter? Dialogmarketing bezeichnet alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien gezielt eingesetzt werden, eine interaktive…
SOTI-Studie: Der Einzelhandel rüstet technologisch weiter auf
Mobility Management als Schlüssel für nachhaltige Kundenbindung Ob im traditionellen Handel oder via E-Commerce – der Kunde von heute möchte ein Maximum an Bequemlichkeit und erwartet eine reibungslose Abwicklung über…
Langjährige Geschäftsbeziehungen
Kundenbindung ist ein wichtiger Aspekt erfolgreicher Unternehmensführung Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, sind neben einer professionellen Marketingstrategie, einem überzeugenden Produkt und einer ausgearbeiteten Unternehmensphilosophie natürlich die Kunden nicht…
Kunden ans Unternehmen binden
Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, sind neben einer professionellen Marketingstrategie, einem überzeugenden Produkt und einer ausgearbeiteten Unternehmensphilosophie natürlich die Kunden nicht zu vergessen. Viele Laien denken, wirft man…
Wunschkunden und Wunschmitarbeiter für Ihren Handwerksbetrieb
Thomas Issler Neue Kunden zu gewinnen, für die das eigene Angebot genau passt, ist lebensnotwendig für jeden Handwerksbetrieb. Damit die daraus entstehenden Aufträge auch ausgeführt werden können, ist es heutzutage…
Agilität für alle!
Sie müssen nicht gleich “disruptiv” werden Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach und Scrum Master Agile Methoden kommen ursprünglich aus der Software-Entwicklung, aber sie werden in sehr vielen Bereichen eingesetzt. Alle…