Endlich eine Aufarbeitung der Tragödie vom Ahrtal?

Das neue Buch “Und dann fällt der Strom aus” von Markus Becker und Guido Quelle bringt wertvolle Erkenntnisse für Bürgermeister und Landräte Buch “Und dann fällt der Strom aus” Ingelheim…

Deutscher Wachstumstag ins Leben gerufen

Dortmund, 13. November 2018 Wachstumsimpulse und neueste Technologien hautnah Der Deutsche Wachstumstag wird zum ersten Mal unter gemeinschaftlicher Führung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und der in Darmstadt beheimateten leap…

Mandat-Buch mit 60 Beiträgen für wachstumsstarke Marken

Neues Mandat-Buch „Marke ist nicht Marketing“ von Linda Vollberg Linda Vollberg “Marke ist nicht Marketing – 60 Fachbeiträge für eine wachstumsstarke Marke” Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2018 EUR 19,90…

250 Wachstumsgedanken von Wachstumsexperte Guido Quelle

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH Dortmund, 20. Juni 2017 Guido Quelle “Wachstumsgedanken – 250 Impulse zum Lesen, Denken, Handeln” Books on Demand GmbH, Norderstedt, Juni 2017…

Digital? Nicht immer besser – Mandat-Whitepaper veröffentlicht

(Bildquelle: © BrianAJackson) Dortmund, 29. November 2016 Digitalisierung als Schreckgespenst und Wundermittel “Jeder spricht darüber, viele handeln, wenige verstehen sie: Digitalisierung”, so Prof. Dr. Guido Quelle, Wachstumsexperte und Herausgeber des…

Internationales Marken-Kolloquium ehrt Herrn Watzke

Prof. Dr. Guido Quelle und Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung Borussia Dortmund Dortmund, 19. September 2016 Der 5. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums bleibt in Dortmund Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung…

Marke 4.0 – modern wachsen und nicht nur variieren

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung Dortmund, 19. September 2016 Ob familiengeführtes Traditionsunternehmen oder Online-Erfolgsmodell, ob frecher im Markenbild oder eher konventionell geprägt: Das diesjährige 13. Internationale Marken-Kolloquium…

Sell or be Sold – Effektiver B2B-Vertrieb im Mittelstand

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund Sell or be Sold – Mandat-Studie fokussiert Vertriebserfolg von B2B-Unternehmen im deutschen Mittelstand Dortmund, 07. April 2016 B2B-Vertrieb als Wachstumsturbo…

Den Kern der Marke bewahren und trotzdem nie stehenbleiben

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH Dortmund, 07. September 2015 Familiengeführte Traditionsunternehmen treffen auf Online-Erfolgsmodelle treffen auf Philharmonisches Orchester: So facettenreich und bunt war das diesjährige 12.…

Wachstumsintelligenz für den Mittelstand

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund Dortmund, 01. September 2015 Guido Quelle “Wachstumsintelligenz – Wie Wachstum im Mittelstand wirklich gelingt” Books on Demand GmbH, August 2015…

Guido Quelle unterstützt BDU-Thinktank zur Modewirtschaft

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund Dortmund, 14. Juli 2015 Herausforderungen am Wirtschaftsstandort Deutschland lösen Die Experten der Thinktanks des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e. V.…

12. Internationales Marken-Kolloquium: Erneuern und Bewahren

Programm-Cover (© Mandat Managementberatung) Dortmund, 19. Mai 2015 Social Media trifft auf Traditionsmarke trifft auf Startup: Unter dem Leitthema “Marke – bewahren und erneuern” kommt am 3. und 4. September…

Guido Quelle Mitglied von Elite Global Speakers

Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund Dortmund, 6. Mai 2015 Mitgliedschaft stärkt internationale Ausrichtung von Mandat Prof. Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH,…

Internationales Marken-Kolloquiums ehrt Carl Elsener

Carl Elsener, CEO Victorinox AG, Ibach-Schwyz (Bildquelle: © Victorinox AG) Dortmund, 28. April 2015 Der 4. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums geht ins Swiss Knife Valley. Carl Elsener führt das 1884…