Site icon Pflumm.de

Lust und Last "In den besten Familien" / Fortsetzung der ZDF-Familienkomödie mit Friedrich von Thun und Sophie von Kessel (BILD)

Mainz (ots) – Familienpatriarch Karl möchte heiraten – oder auch nicht. Und wieder einmal soll seine Tochter alles richten. Friedrich von Thun und Sophie von Kessel spielen die Hauptrollen in der Komödie “In den besten Familien”, die das ZDF am Montag, 3. Dezember 2012, 20.15 Uhr, ausstrahlt. In weiteren Rollen sind unter anderen Misel Maticevic, Marc Hosemann, Fabian Hinrichs, Anneke Schwabe, Franziska Schlattner und Petra Schmidt-Schaller zu sehen. Rainer Kaufmann inszenierte den “Fernsehfilm der Woche” nach einem Drehbuch von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof. “In den besten Familien” ist die Fortsetzung des Films “Das Beste kommt erst” aus dem Jahr 2009.

Eigentlich wollte Anna Maillinger (Sophie von Kessel) nach Neuseeland auswandern. Doch ihr Bruder Vince (Marc Hosemann), der mittlerweise das angeschlagene Familienunternehmen führt, bittet sie, zur Krisensitzung in die väterliche Jagdhütte zu kommen. Dort will Familienoberhaupt Karl (Friedrich von Thun) seine moldawische Haushälterin Dina (Franziska Schlattner) heiraten. Kaum angekommen, überrumpelt er seine Tochter mit einem unerwarteten Anliegen: Anna soll der Braut klarmachen, dass er die bevorstehende Hochzeit abblasen und sich von ihr trennen will. Keine leichte Aufgabe, denn die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, die ganze Familie ist eigens angereist.

Dann kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Karls bester Freund Archie stirbt an einem Herzinfarkt. Einziger Hinterbliebener ist sein Sohn Ben (Misel Maticevic), der schon seit Schulzeiten für Anna schwärmt. Doch Karl sieht der Begegnung der beiden mit Schrecken entgegen. Denn aus Archies Abschiedsbrief erfährt er von dessen Verhältnis zu seiner verstorbenen Frau. Ist Anna etwa Archies Tochter und damit Bens Schwester? Ein DNA-Test soll Klarheit bringen. Doch das Ergebnis ist anders als erwartet.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/indenbestenfamilien

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 
Exit mobile version