Zwischen Biertresen und Dartscheibe / ZDFneo startet "Kneipenquiz" mit Jon Flemming Olsen

Mainz (ots) – Eine Kneipe, ein Moderator, zwei Teams, und los geht das „Kneipenquiz“: Das neue, werktägliche Quiz in ZDFneo beginnt am Montag, 16. April 2012, 19.00 Uhr. Damit kommt der Trend aus Deutschlands Städtekneipen erstmals ins Fernsehen.

Im „Kneipenquiz“ wird rätseln, knobeln und kombinieren am Tresen zum neuen Feierabend-Vergnügen. Zwei Rateteams treten gegeneinander an, um einen Kneipenabend mit ihren besten Freunden zu gewinnen. Es gibt die Multiple-Choice-Fragerunde, die „Einspieler“-, die Experimentier- und die Dartrunde, die den Spielstand noch einmal komplett über den Haufen werfen kann. Das Gewinnerteam kann Abend für Abend seinen Gewinn um 500 Euro erhöhen. Schafft es das Team, fünf Abende hintereinander als Sieger die „neoKneipe“ zu verlassen, winken 3000 Euro.

Jon Flemming Olsen, auch bekannt als Imbisswirt „Ingo“ bei „Dittsche“, führt als Quizmaster durch seine neue Sendung. Unterstützung erhält er von Physiker Volker Erbert, der nicht nur als Barmann hinter der Theke steht, sondern die Kandidaten als „Experimentator“ vor ungeahnte Herausforderungen stellt.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kneipenquiz

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Kommentar verfassen