Zweiter Impftag bei Busch in Maulburg

Bereits Mitte Mai hatte der Vakuumpumpenhersteller aus Maulburg eine erste Impfaktion mit dem Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) durchgeführt. Bei einem zweiten Impftag vergangene Woche konnten nun nochmals mehr als 200 Mitarbeiter und ihre Angehörigen ihre erste Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer erhalten. Durchgeführt wurde der Impftag auch dieses Mal unter Aufsicht des Betriebsarztes Dr. Martin Honeck und seinem Team.

Beim ersten Termin konnten bereits knapp 300 Mitarbeiter und ihre Angehörigen die erste Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Nun kamen noch einmal knapp 210 Impfungen dazu. Damit ist es Busch nun gelungen, jedem Mitarbeiter am Standort in Maulburg ein Impfangebot zu unterbreiten und an zwei Tagen mehr als 500 Menschen zu impfen.

Auch dieses Mal wurde die Aktion wieder in einem eigens dafür aufgebauten Impfzentrum durchgeführt. Alles war bestens durchorganisiert und die Mitarbeiter konnten zu vorab festgelegten Zeiten die verschiedenen Stationen durchlaufen. Dafür wurde ein komplettes Stockwerk in einem Verwaltungsgebäude genutzt, damit die Abstände großzügig eingehalten werden konnten und es zu keiner Zeit zu Wartezeiten kommt.

Alle geimpften Mitarbeiter und deren Angehörige haben auch schon Termine zur Zweitimpfung bekommen. Diese finden dann in den nächsten Wochen wieder vor Ort statt und werden mit der Unterstützung von Dr. Martin Honeck und seinen Mitarbeitern durchgeführt. Die große Mehrheit der Belegschaft von Busch dürfte somit bereits Ende August einen vollständigen Impfschutz besitzen und leistet damit einen großen Beitrag zur weiteren Eindämmung des Coronavirus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .