Zuhause in der Schweiz – XiTrust AG in St. Gallen gegründet

XiTrust schlägt ein neues Kapitel seiner Erfolgsstory auf: In dieser Woche ist die Schweizer Niederlassung der XiTrust AG in St. Gallen (Teufen) gegründet worden.

Zuhause in der Schweiz - XiTrust AG in St. Gallen gegründet

v.l.n.r.: Damir Bogdan, Andreas Koller, Georg Lindsberger (Bildquelle: XiTrust)

Mönchengladbach, 27.04.2021 – XiTrust schlägt ein neues Kapitel seiner Erfolgsstory auf: In dieser Woche ist die Schweizer Niederlassung der XiTrust AG in St. Gallen (Teufen) gegründet worden. Die eSignature Company ist damit für ihre Kunden auf allen Märkten im DACH-Raum präsent. Der Verwaltungsrat der neugegründeten XiTrust AG konnte mit Damir Bogdan prominent besetzt werden.

Neben den Firmenstandorten in Österreich und Deutschland wird ab sofort auch der Schweizer Markt für elektronische Signaturen über eine eigene XiTrust-Niederlassung verfügen. “Wir machen damit den logischen nächsten Schritt beim Wachstum des Unternehmens”, sagt Andreas Koller, CEO XiTrust AG Schweiz. “Entscheidend ist aber, dass unsere Schweizer Kunden mit dem Aufbau unseres Teams in St. Gallen jetzt noch besser mit den Produkten und Services der XiTrust AG versorgt werden können.”

Zum Schweizer und Liechtensteiner Kundenstamm von XiTrust zählen Kunden aus der Finanzwirtschaft, dem Handel und der Informationstechnologie. “Branchenvielfalt erfordert präzise E-Signatur-Lösungen für jedes Anforderungsprofil”, sagt Koller. “Dafür muss man nah am Kunden arbeiten.” Deshalb war es für XiTrust auch wichtig, vor Ort mit einem gut aufgestellten Team zu starten. Chefpersonalie: Mit Damir Bogdan konnte ein erfahrener Top-Manager und Kenner des Schweizer Marktes für den Verwaltungsrat gewonnen werden.

Der neue XiTrust-Standort in Teufen bei St. Gallen ist auch das Ergebnis der kontinuierlichen erfolgreichen Arbeit mit Schweizer Kunden. Das Fundament dafür bildet die langjährige Partnerschaft mit der Swisscom AG. Die eSignature Company XiTrust ist mit der neugegründeten AG jetzt endgültig auf allen Märkten im DACH-Raum zu Hause.

Bildunterschrift (Bildquelle: XiTrust):
v.l.n.r.: Damir Bogdan (CEO actvide), Andreas Koller (CEO XiTrust AG Schweiz), Georg Lindsberger (CEO XiTrust)

Seit 2002 trägt das Softwareunternehmen dazu bei, die elektronischen Signaturprozesse seiner Unternehmenskunden aus allen Branchen und dem öffentlichen Sektor sicher zu gestalten. Mit Standorten in Österreich und Deutschland verfolgt XiTrust gemeinsam mit seinen Kunden die Vision einer papierlosen Zukunft.

Als Partner der Bundesdruckerei und Miteigentümer des Vertrauensdiensteanbieters A-Trust deckt XiTrust die komplette Bandbreite elektronischer Signaturen ab. Weltweit nutzt eine Vielzahl namhafter Kunden die Produkte des Unternehmens.

Basierend auf Standardlösungen, fügen sich alle Produkte maßgeschneidert in bestehende IT-Landschaften ein. Das Ergebnis sind medienbruchfreie Geschäftsprozesse und spürbar mehr individuelle Freiheit für alle, die täglich signierte Dokumente in den Unternehmenskreislauf einfügen. XiTrust Secure Technologies kann heute die komplette Nutzungsbandbreite rund um die elektronische Signatur anbieten.

Firmenkontakt
XiTrust Secure Technologies GmbH
Alexandra Nuñez
Grazbachgasse 67
8010 Graz
+43 699 14102018
alexandra.nunez@xitrust.com
https://www.xitrust.com/

Pressekontakt
XiTrust Secure Technologies GmbH
Rafael Winkler
Am Nordpark 1 1
41069 Mönchengladbach
+49 2161 549 99 78
rafael.winkler@xitrust.com
https://www.xitrust.com/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .