Wolfgang Nicklaus präsentiert sein Album “Mein Leben”

Mit “Mein Leben” präsentiert Wolfgang Nicklaus eine in Musik gegossene Autobiografie, in der sich auch viele Menschen außerhalb von Reinbek wiederfinden werden.

Wolfgang Nicklaus präsentiert sein Album "Mein Leben"

Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft: Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek verabschieden sich in regelmäßigen Abständen musikalische Hoffnungsträger in die weite Welt hinaus.

Verantwortlich dafür ist Wolfgang Nicklaus. Der gebürtige Brandenburger hat in seinem Leben schon viel gesehen und erlebt. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR erlag der Songwriter schon in Kindheitstagen dem Zauber von eingängigen Melodien und bezirzenden Songstrukturen.
Mit dem Piano und seiner Stimme im Gepäck flüchtete sich Wolfgang Nicklaus in Emotionswelten, in denen Gefühle wie Vertrauen, Liebe und Freiheit gegenpoligen Empfindungen wie Angst und Beklommenheit erfolgreich die Stirn boten.

Weder ein zweieinhalbjähriger Gefängnisaufenthalt (“staatsfeindliche Hetze”) noch die kräftezehrende “Übersiedlung” in die Bundesrepublik Deutschland brachten Wolfgang Nicklaus von seinem musikalischen Kurs ab. Selbstbewusster und fokussierter denn je folgte der Songwriter seinem Pfad – mit Erfolg.
Ein abgeschlossenes Klavierpädagogik- und Kompositionsstudium, diverse Kompositionsauszeichnungen und zahlreiche Live-Highlights: Im Spätherbst 2017 blickt Wolfgang Nicklaus auf eine spannende Laufbahn zurück, in der der Komponist, Arrangeur, Sänger und Liedermacher viele seiner Erfahrungen musikalisch festgehalten hat.

Mit der deutschen Musikagentur MMM Artist Management an seiner Seite, geleitet Wolfgang Nicklaus nun zwölf Songs ins Freie, die in puncto Spielfreude, Melodieverliebtheit und inhaltlicher Tiefe große Spuren hinterlassen.

Emotionsgeladene Zweisamkeitsmomente (“Mach dein Herz wieder auf”, “Du bist da”, “Du bist mein Seelenwärmer”), hinterfragende Gesellschaftskritik (“Geld regiert die Welt”, “Wind – Sonne – Wasser”) und freundschaftliches Genießen im Hier und Jetzt (“Freunde”, “Lass uns leben”): Zwischen melancholischen und lebensbejahenden Harmonien pendelnd bringt Wolfgang Nicklaus alltägliche und außergewöhnliche Gefühle und Emotionen auf den Punkt.

Mit “Mein Leben” präsentiert Wolfgang Nicklaus eine in Musik gegossene Autobiografie, in der sich auch viele Menschen außerhalb von Reinbek wiederfinden werden. So viel ist sicher.

Wolfgang Nicklaus im Web: https://www.wolfgang-nicklaus.de/
Facebook: https://www.facebook.com/MusikschuleWolfgangNicklaus/

Ihr Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Strasse 14
64720 Michelstadt
Email: Info@mmm-artist-management.de
Ihr Ansprechpartner: Hr. Ringl

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen “Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark”, spezialisiert.

Firmenkontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Info@mmm-artist-management.de
https://www.mmm-artist-management.de

Pressekontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
https://www.newcomerradio-deutschland.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .