"Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel": Sonja Zietlow und Dirk Bach, Oliver Kalkofe und Achim Mentzel sowie Uwe Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht bei Günther Jauch!

Köln (ots) – Prominente Teams im Quizfieber bei Günther Jauch! Das gab es bei Günther Jauch noch nie: Im neuen „Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel“ am Freitag, 13. April 2012, 20:15 Uhr, sitzt anstelle eines einzigen Kandidaten ein prominentes Zweierteam Günther Jauch gegenüber und spielt für einen guten Zweck gemeinsam um die Million. Auf Millionenjagd gehen: Sonja Zietlow (43) Dirk Bach (50), Oliver Kalkofe (46) Achim Mentzel (65) sowie Uwe Ochsenknecht (56) Wilson Gonzalez Ochsenknecht (22). Wer weiß am meisten, wer hat einen Blackout, welches Team hat die beste Taktik und wer holt die Million? Günther Jauch gibt beim neuen „Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel“ die spannende Antwort.

Die drei Duos wagen sich ins Spiel um die Million und stellen sich den Fragen von Günther Jauch. Und sie können sich gleich doppelt freuen, denn das neue Special der erfolgreichsten Quizshow Deutschlands ist doppelt so lang wie gewohnt. Beim „Prominenten-Doppel“ bleiben die Spielregeln nahezu unverändert: 15 Fragen, drei oder vier Joker, kein Zeitlimit. Gemeinsam spielen die Teams die Auswahlrunde. Ist diese erst einmal geschafft, darf das Doppel gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen und sich über die Fragen beraten. Da so jeweils das geballte Wissen von zwei eingespielten Persönlichkeiten zum Tragen kommen kann, dürften sich die Chancen auf einen hohen Gewinn durchaus um einiges verbessern!

Sonja Zietlow (43) Dirk Bach (50) sind das unnachahmliche Moderatorenduo der Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Schaffen die Zwei nach dem unglaublichen Erfolg des Dschungelcamps auch die 15 Fragen bei Günther Jauch? Sonja Zietlow tritt für „BESCHÜTZERinstinkte e.V. “ an. Dirk Bach spielt für das „Lebenshaus der Kölner Aidshilfe“.

Oliver Kalkofe (46, Satiriker, Buchautor und Schauspieler) Achim Mentzel (65, Musiker und Moderator) sind zwei wie Pech und Schwefel. Oliver Kalkofe über Achim Mentzel: „Es ist eine echte Männerfreundschaft. Da muss man sich nicht dauernd gegenseitig anrufen, sondern freut sich einfach, wenn man sich sieht. Ich habe sogar seine riesige Familie kennengelernt. Er hat ja acht Kinder von fünf Frauen und 34 Enkel oder so, über die Dunkelziffer will ich gar nicht reden … Ich lerne jedes Mal neue Familienmitglieder kennen…“ Holt diese echte Männerfreundschaft die Million bei Günther Jauch? Oliver Kalkofe spendet für „Kinderschutzengel e.V.“. Achim Mentzel tritt für den „Förderverein für Kinder- und Jugendmedizin im Carl Thiem Klinikum Cottbus“ an.

Uwe Ochsenknecht (56, Schauspieler und Sänger) war mit Natascha Ochsenknecht verheiratet und hat mit ihr drei Kinder: die Söhne Wilson Gonzalez und Jimi Blue, die selbst als Schauspieler tätig sind sowie die Tochter Cheyenne Savannah Ochsenknecht. Wie weit schafft es das Vater-Sohn-Doppel bei Günther Jauch? Uwe Ochsenknecht spendet seinen Gewinn an „Artist for Kids“. Wilson Gonzalez Ochsenknecht spielt für die „Obdachlosenhilfe Berlin“.

Pressekontakt:

RTL Television GmbH
Programmpresse
Frank Rendez
Tel. 0170 - 456 4301
frank.rendez@rtl.de 

Kommentar verfassen