WDR Fernsehen: daheim + unterwegs präsentiert "Brot des Monats" / NRW-Bäckereien verkaufen Fernsehbrot ab 04.04.2012

Düsseldorf (ots) – Es muss nicht immer Graubrot sein – das beweist der Wattenscheider Brotkünstler und Bäckermeister Bernd Armbrust schon seit fast vier Jahren, wenn er in der WDR-Nachmittagssendung daheim + unterwegs (montags bis freitags, 16.15 bis 18.00 Uhr) außergewöhnliche Brote zum Nachbacken vorstellt. Jetzt zieht der Erfolg kreativer TV-Brotrezepte auch in die Profibackstuben ein.

In Zusammenarbeit mit den beiden Landesinnungen der NRW-Bäckereien und der Bäckerfachschule Olpe präsentiert daheim + unterwegs ab April das “Brot des Monats”: Bernd Armbrust wird im Laufe eines Jahres am Anfang jedes Monats ein Brotrezept präsentieren, so dass insgesamt zwölf besondere Brotspezialitäten vorgestellt werden. Entwickelt wurden alle Rezepte in der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe: Im Trainingslager der westfälischen Meisterbäcker haben viele Experten im Kampf um die zwölf besten Rezepte witzige und klassische Brot-Ideen gegeneinander abgewogen, Texturen und Temperaturen diskutiert, Backvorgänge und Brotzutaten ausprobiert, manches verworfen und alles immer wieder verbessert.

Bäckereien, die sich an der Kooperation beteiligen, können das aktuelle “Brot des Monats” nachbacken und es nach der WDR-Ausstrahlung des Rezepts in ihren Verkaufsregalen anbieten. So kommen auch Zuschauer und Zuschauerinnen in den Genuss der besonderen Brote, die nicht selbst backen möchten. Für alle Hobbybäckerinnen und -bäcker zuhause, denen Bernd Armbrust Lust aufs Nachbacken machen konnte, gibt es das Rezept natürlich nach wie vor unter www.daheimundunterwegs.de

Pressekontakt:

Angela Kappen, Sonja Steinborn
WDR Presse und Information
Presse Regionalfernsehen
Funkhaus Düsseldorf
Telefon 0211/8900-506
presse.duesseldorf@wdr.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .