Vom Museum direkt ins Fotobuch und auf einen GRATIS Kalender

Fotobuch und Kalender mit Fotografien von Alois Gmeiner, die bei der photo::vienna ausgestellt waren, über die Künstler in der Porzellanmanufaktur Augarten in Wien!

BildEin Direktlink mittels QR-Code, führt zum Download des GRATIS Fotokalenders über die Arbeit der “geheimen” Kunsthandwerker in den Manufakturwerkstätten bei Augarten Porzellan Wien. Die Fotos von Alois Gmeiner, wurden von einer Fachjury für die Werkschau der besten aktuellen österreichischen Fotografie auf der photo::vienna ausgewählt. Zu sehen waren die Fotos im Museum für Angewandte Kunst und die Fotoreportage wird nun publiziert durch den Verlag Danzig und Unfried https://www.danzigundunfried.at. Das Fotobuch von Alois Gmeiner trägt den Titel: “Die geheimen Künstler bei Augarten”!

Fotograf Alois Gmeiner hat bereits mehrere Fotobücher publiziert
https://www.ideenmanufaktur.info/fotokunst.html und wurde auf das Projekt Augarten auf sehr persönlichem und in wahrstem Sinne direktem “Weg” aufmerksam: “Warum Augarten?
Ganz einfach, ich wohne seit vielen Jahren direkt beim Wiener Augarten und betrete den Park immer durch den Haupteingang, direkt beim Palais Augarten, in dem sich auch die Fertigung der berühmten Wiener Porzellanmanufaktur befindet. Der Plan, eine Fotoreportage über die Künstler in der Manufaktur zu machen, war schnell gefasst und der Kontakt zur Geschäftsleitung rasch hergestellt. Ich wollte ein Fotobuch über die – Menschen bei Augarten Porzellan – machen. Das diese Fotos nun auch durch die Fachjury der photo::vienna ausgewählt wurden und die Fotos daher schon vor Buchveröffentlichung einer großen Anzahl von Fotointeressierten präsentiert werden konnten, freut mich natürlich besonders.”

Die Fotos wurden auf der photo::vienna im Museum für Angewandte Kunst in Wien präsentiert. Das Buch “Die geheimen Künstler bei Augarten”, mit allen Fotografien, erscheint in den nächsten Wochen im Wiener Verlag Danzig und Unfried.

Limitierte Foto-Edition:
Eine Besonderheit des Buches: jedes Foto Buch kann auch als limitierter Kunstdruck im Format DIN A3 bestellt werden, ausgedruckt auf echtem “handgeschöpftem Büttenpapier” (so werden die Fotos auch im MAK präsentiert) und natürlich signiert und datiert!
Anfragen an ideenmanufaktur@chello.at oder den Verlag Danzig und Unfried Wien.
https://www.ideenmanufaktur.info/fotokunst.html

Über:

Medien-Künstler
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: https://www.kreativerspinner.com
email : 2000@chello.at

Alois Gmeiner ist Fotokünstler, Autor, Medienkünstler und hatte bereits viele Gemeinschafts- und Einzel-Ausstellungen. Seine Werke sind Teil von vielen Sammlungen, die sich mit Fotografie beschäftigen. Gmeiner lebt und arbeitet in Wien!

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: https://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at