Verdion sichert sich ein circa 7 Hektar großes Logistikgrundstück zur Erweiterung seines laufenden Projekts in Hannover

Verdion sichert sich ein circa 7 Hektar großes Logistikgrundstück zur Erweiterung seines laufenden Projekts in Hannover

(Bildquelle: Verdion)

Hannover, 9. Juni 2015 – Der europäische Logistik-Immobilienentwickler und -investor Verdion hat sich ein 7 ha großes Grundstück in Hannover gesichert, um als Phase 2 die Erweiterung einer bereits bestehenden Distributionsanlage zu beginnen.

Das Grundstück befindet sich neben dem rund 60.000 qm großen Distributionszentrum, welches Verdion an die zur Bertelmanns-Gruppe gehörende Arvato eCommerce vermietet hat. Das Objekt beherbergt eine E-Commerce-Plattform für verschiedene Hersteller von Luxusmode.

Phase 2 wird weitere 50.200 qm hochwertige Distributionsflächen umfassen, die von E-Commerce- und 3PL-Unternehmen stark nachgefragt werden. Das Areal befindet sich in einem bestehenden Gewerbegebiet, das östlich an die Weltausstellungsallee angrenzt.

Andre Banschus, Country Manager Germany, kommentiert: “Wir sind sehr froh, dass wir uns dieses Grundstück gesichert haben. Die Region Hannover ist von Nutzern stark nachgefragt und weist eine hohe Flächenknappheit auf. Unser Auftaktinvestment als Phase 1 hat eine der besten europäischen E-Commerce-Plattformen geschaffen. Phase 2 wird für viele Logistik- und E-Commerce-Firmen und mit ihnen verbundenen Outsourcing-Unternehmen attraktiv sein. Daher haben wir schon viel Interesse von potentiellen Nutzern erhalten.”

Über Verdion (www.verdion.com)
Verdion ist ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Schwerpunkt auf Logistikimmobilien im EU-Raum. Verdion wurde 2010, damals noch unter dem Namen Helios Europe, vom CEO Michael Hughes gegründet und unterhält neben seinem Hauptsitz in London ein Büro in Düsseldorf.

Firmenkontakt
Verdion
André Banschus
Peter-Müller-Straße 10
40468 Düsseldorf
0211 542020
info@verdion.com
https://www.verdion.com

Pressekontakt
Targa Communications
Arne Degener
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
030 577014243
ad@targacommunications.de
https://www.targacommunications.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .