Apr 07 2012

Udo Jürgens zu Gast bei Tischgespräch auf FAN Television

Udo Jürgens zu Gast bei Tischgespräch auf FAN Television
Trafen sich zu einem sehr persönlichen Tischgespräch: Weltstar Udo Jürgens und Moderatorin Susan Stahnke

Dörverden (07.04.2012) – Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Sein Berufsweg ist gekennzeichnet von internationalen Auszeichnungen. Lieder wie “Aber Bitte mit Sahne” begeistern alte und junge Generationen zugleich. Er ist ein Star, der Höhen und Tiefen kennt: Udo Jürgens – und über sein Leben sprach er mit Susan Stahnke in der Sendung Tischgespräch, zu sehen am 13.04.2012 um 19:00 Uhr auf FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen.

An Udo Jürgens kommt kein Ohr vorbei. Ob Titelmelodie zu “TomJerry”, “Das Traumschiff” oder der offizielle Song der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur WM 1978: Seine Lieder sind Welthits und wurden sogar zum Politikum: “Griechischer Wein” (1975) etwa wurde ein großer Hit. Zur Ehrung und als Ausdruck des Dankes, das Leben der griechischen Gastarbeiter in Deutschland derart emotional ausgedrückt zu haben, empfing sogar der griechische Ministerpräsident Jürgens in Athen. Das Lied wurde ins Griechische unter dem Titel “Phile kerna krassi” übertragen und zu einer Art Volkslied; Bing Crosby nahm das Lied später unter dem Titel “Come Share the Wine” auf. Doch neben eigenen Hits stammten zahlreiche Songs für andere Künstler von seiner Feder. So komponierte er etwas 1960 für Shirley Bassey den Welthit “Reach for the stars”.

Udo Jürgens bestritt Tourneen durch Deutschland, Griechenland, Polen, Japan und Australien – die Weltpremiere seines Musicals “Ich war noch niemals in New York” im Jahr 2007 in Hamburg gehörte zu einem seiner jüngsten Großwerken . Und eine Station in seinem Leben war auch der Gutshof Barendorf bei Lüneburg. Was Udo Jürgens über Casting-Shows denkt, wie er zur Musik kam, wie der Ruhm einen Menschen verändern und warum er zu seinem berühmten Glasflügel kam: Das alles erfahren Sie am 13.04. um 19:00 Uhr bei Tischgespräch mit Susan Stahnke bei FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen – bundesweit auch IP-Stream abrufbar auf FAN-Television.de.

Pressekontakt
FAN Television
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Tel.: 04234 / 890 90 00 (Fax: -20)
Mit über 1,1 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Sendegebiet erstreckt sich zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, so dass der gesamte nordöstliche Bereich Niedersachsens via Kabel (analog auf Kanal S17, Bremer-Umland S18 / digital auf Kanal 155 ) und IP-TV (Live-Stream) abgedeckt wird. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen – und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA – virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00

http://www.fan-television.de
Georg.Mahn@FAN-Television.de

Pressekontakt:
WECONDA GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Georg.Mahn@weconda.de
04234 / 890 90 – 00
http://www.weconda.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/udo-jurgens-zu-gast-bei-tischgesprach-auf-fan-television/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: