TOM TAILOR by BRIGITTE: Erste Kollektion wurde in exklusiver Event-Atmosphäre vor rund 300 Gästen im Hamburger Hanseviertel vorgestellt, darunter Kim Fisher, Julia Stinshoff und Patrick Bach


Hamburg (ots) – Beim Pre-Shopping einen Abend vor dem offiziellen Verkaufsstart feierten im Hamburger Hanseviertel rund 300 Gäste in exklusiver Event-Atmosphäre die neue Modelinie TOM TAILOR by BRIGITTE. Unter ihnen prominente Gäste wie Kim Fisher, Julia Stinshoff und Patrick Bach. Als Partner unterstützten die Veranstaltung Lavera mit professionellen Make-Up-Stylisten sowie VW mit einem exklusiven Shuttle-Service.

Frauen lieben Mode. Diese Verbindung hat für das Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR und für BRIGITTE eine lange Tradition. So ist bei Deutschlands führendem Frauenmagazin neben den aktuellen Fotoproduktionen die BRIGITTE Bestellmode seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der Medienmarke. Auch TOM TAILOR steht seit über 50 Jahren für modische Casual-Wear und unterstreicht mit seiner authentischen Mode ein unbeschwertes und positives Lebensgefühl. Gemeinsam haben die beiden Hamburger Unternehmen jetzt die neue Modelinie TOM TAILOR by BRIGITTE gegründet. Am 22. August ist offizieller Verkaufs- und Bestellstart für die erste Kollektion TOM TAILOR by BRIGITTE. Erhältlich ist sie online unter www.brigitte.de und www.tom-tailor.de sowie in 26 ausgewählten TOM TAILOR Stores deutschlandweit.

TOM TAILOR by BRIGITTE ist eine Modelinie für moderne und anspruchsvolle Frauen, die mitten im Leben stehen. Entwickelt werden die Kollektionen gemeinsam von dem TOM TAILOR Design-Team und der BRIGITTE-Moderedaktion. Vom Wintermantel bis zum Pencilskirt, vom Pullover bis zum Sommerkleid, von casual über businesstauglich bis hin zu glamourös – für jede Frau ist etwas dabei. Insgesamt wird mindestens eine neue Kollektion pro Monat mit jeweils unterschiedlichem Umfang entworfen. TOM TAILOR by BRIGITTE ist in den Größen 36 bis 50 erhältlich.

Die erste Kollektion mit dem Titel “Urban City vs. Green Nature” wurde am gestrigen Abend erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sie umfasst 14 Fashionartikel für die kommende Herbstsaison. Inspiriert von dem “High Line Park” in New York City, einer grünen Oase inmitten von Manhattan, prägen moderne, starke Farben das Kollektionsbild. Ein leuchtendes Orange und ein intensives Türkis werden ergänzt durch neutrale Töne, wie Schwarz, Off-White und einen warmen Kit-Ton. Mit passenden Accessoires wie Tüchern, Gürteln und Broschen lassen sich die unterschiedlichen Outfits zu einem kompletten Look zusammenstellen.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: “Heute Abend haben wir allen Grund zum Feiern. Denn wir sind stolz auf die erste Kollektion, die wir jetzt vorstellen. Diese Mode ist inspirierend, lebensfroh und wurde aus hochwertigen Materialien gefertigt – und spiegelt damit die Qualität und Einstellung zum Leben wider, die BRIGITTE ihren Leserinnen stets bietet.” Stephan Schäfer, Chefredakteur BRIGITTE: “TOM TAILOR by BRIGITTE ist eine innovative Fortsetzung der BRIGITTE Bestellmode, die unsere Leserinnen seit Jahrzehnten schätzen und mögen und die ein wichtiger Bestandteil des hochwertigen BRIGITTE Service ist. Wir sind sicher, dass die Frauen auch diese Kollektionen lieben werden.”

Dr. Marc Schumacher, Vorstand Retail Marketing TOM TAILOR: “Die Marke TOM TAILOR gehört heute zu den zehn bekanntesten Modemarken in Deutschland und verfügt über eine hohe Kaufbereitschaft. Zudem bringen wir eine große Design- und Produktkompetenz mit. In Kombination mit der immensen Reichweite, die BRIGITTE als Deutschlands führendes Frauenmagazin besitzt, bietet die Kooperation sehr viel Potential. Heute freuen wir uns über den Verkaufsstart der ersten Kollektion, an der beide Partner lange gemeinsam gearbeitet haben. Die Kollektion ist modisch-elegant und besteht aus hochwertigen Materialien – wir sind überzeugt, das entspricht den Wünschen der Zielgruppe.”

Aktuelles Bildmaterial vom Pre-Shopping-Event steht zum Download bereit unter: https://wtrns.fr/S55drKrJ2YdH6TM

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Exemplaren (IVW II/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Über TOM TAILOR

TOM TAILOR – Casual fashion for a casual life! Die TOM TAILOR-Gruppe ist ein international tätiges, vertikal integriertes Lifestyle-Unternehmen und bietet modische Casual Wear und Accessoires für Herren, Damen, Jugendliche und Kinder im mittleren Preissegment. Seit seiner Gründung im Jahr 1962 unterstreicht TOM TAILOR mit authentischer Mode ein positives und unbeschwertes Lebensgefühl. TOM TAILOR ist mit den Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim am Modemarkt mit jährlich je 12 Kollektionen vertreten. Abgerundet wird die Fashionwelt durch ein umfangreiches Angebot an Lizenzen. Der Modekonzern vertreibt seine Kollektionen durch die Segmente Wholesale und Retail. TOM TAILOR ist ein dynamisches Unternehmen, das seit vielen Jahren kontinuierlich wächst und expandiert. Ende Dezember 2011 ist TOM TAILOR mit 248 eigenen Stores, dem TOM TAILOR E-Shop, 155 Franchise-Geschäften, 1.786 Shop-in-Shops und über 6.000 Multi-Label-Verkaufsstellen in über 35 Ländern vertreten. Im dritten Quartal 2011 realisierte die TOM TAILOR-Gruppe Umsatzerlöse von 118,6 Mio. EUR (Q3 2010: 101,5 Mio. EUR). Weltweit beschäftigt das Unternehmen 1.468 Mitarbeiter (per 30.09.2011).

Pressekontakt:

TOM TAILOR
Johanna Dieckmann
Fashion PR
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg
Tel.: 040-589 56-433
E-Mail: jed@tom-tailor.com
www.tom-tailor.de

BRIGITTE
Andrea Wagner
PR / Kommunikation	
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: 040 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.brigitte.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .