Unterföhring (ots) – 16. Juli 2012: Grandioser Abschluss des ProSieben-Aktionstags „Seven Moves Day“: Am Sonntag holte der Sender mit der Free-TV-Premiere „Karate Kid“ (20.15 Uhr) 30,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch beim Tagesmarktanteil spurtete ProSieben mit einem sportaffinen Spielfilmprogramm mit 17,5 Prozent in der Zielgruppe auf Platz eins vor. Auch das „Galileo Spezial: Karate Kid und die harte Schule der Shaolin“ (19.05 Uhr) erreichte hervorragende 16,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.07.2012 (vorläufig gewichtet: 15.07.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 – D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 – Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com