SUPER RTL zeigt mit "Dr. Dolittle 5" Sequel des Hollywood-Blockbusters als Free-TV-Premiere / Sendedatum: Montag, 9. Juli um 20.15 Uhr

Köln (ots) – Wie ihr Vater, der berühmte Dr. Dolittle, verfügt auch seine Tochter Maya über die seltene Gabe, mit Tieren sprechen zu können. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie davon, Tierärztin zu werden. Doch statt an der Uni, landet Maya in einem Talkshow-Studio in Hollywood … Mit Dr. Dolittle 5 (USA 2009) zeigt SUPER RTL am 9. Juli um 20.15 Uhr ein Sequel des Kino-Hits, in dem Eddie Murphy in der Titelrolle glänzte. Auch wenn der Hollywood-Star in den Fortsetzungen nicht mehr mit von der Partie ist, unterhält die Familienkomödie weiter mit frechen Gags und beeindruckenden Tier-Animationen.

Gemeinsam mit Hund Lucky macht Maya (Kyla Pratt) sich auf den Weg nach San Francisco, um dort ein Veterinärstudium zu beginnen. Tierärztin zu werden, war schon immer der Wunsch der Tochter von Dr. Dolittle, die wie ihr Vater die Sprache der Tiere spricht. Doch es soll anders kommen. Hollywoods TV-Bosse werden auf Mayas außergewöhnliche Begabung aufmerksam – und die junge Frau landet als Talkshow-Moderatorin in einem Fernsehstudio. In der Show kümmert sie sich mit Hingabe um die großen und kleinen Probleme ihrer tierischen Freunde. Auch Lucky scheint sein Glück gefunden zu haben, hat er sich doch unsterblich in eine Hundedame mit beeindruckendem Stammbaum verliebt. Als Maya aber merkt, dass in den Sendungen nicht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt steht, bedrückt sie das sehr. Auch ihr Wunsch, Tierärztin zu werden, wird wieder stärker. Lucky kann nicht mit ansehen, wie sein Frauchen immer unglücklicher wird. Gemeinsam mit seiner Freundin und ihren neuen tierischen Freunden hecken sie einen Plan aus, um Maya wieder zum Lachen zu bringen …

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .