SUPER RTL zeigt mit "Asterix erobert Rom" Verfilmung nach einem Original-Drehbuch von Uderzo und Goscinny / Sendedatum: Samstag, 17. November um 20.15 Uhr

Köln (ots) – Als die Gallier wieder einmal die römischen Legionäre nach allen Regeln der Kunst verhauen haben, platzt Cäsar im fernen Rom endgültig der Kragen. Der Imperator reist persönlich in die Unruheprovinz und verkündet Erstaunliches: Wenn es Asterix und Obelix gelingt, zwölf nahezu unmögliche Aufgaben zu meistern, würde Cäsar sich aufs Altenteil zurückziehen und die Gallier wären fortan die Herrscher im Römischen Reich. Ob es dazu wirklich kommt, erzählt der Zeichentrick-Spaß Asterix erobert Rom (Frankreich 1975), den SUPER RTL am 17. November um 20.15 Uhr zeigt. Dieses Asterix-Abenteuer basiert nicht auf den legendären Comics, sondern wurde nach einem eigens von Albert Uderzo und René Goscinny geschriebenen Drehbuch produziert.

Es ist aber auch wirklich zum Verrücktwerden: Schon wieder haben seine Legionäre von den verflixten Galliern fürchterlich Dresche bezogen. Und dann macht auch noch das Gerücht die Runde, die Aufmüpfigen seien göttliche Wesen und deshalb nicht zu besiegen. Cäsar ist es leid. Die Sache muss ein Ende haben, so oder so. Also reist der Imperator in das nordische Widerstandsnest und bietet den Galliern eine Wette an. Wenn es ihnen wie einst Herkules gelingt, zwölf fast unlösbare Aufgaben zu meistern, träte er zurück – und seine schlimmsten Feinde würden die Herren über das Römische Reich. Siegessicher ernennt er den strengen Gaius Pupus zum Schiedsrichter. Aber Asterix und Obelix lösen die Aufgaben auf ihre Weise…

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Kommentar verfassen