SUPER RTL zeigt erstmalig den fantasievollen Disney-Zeichentrickfilm "Der Schatzplanet" / Sendedatum: Freitag, 14. September um 20.15 Uhr

Köln (ots) – Seit seiner Kindheit träumt der fünfzehnjährige Jim Hawkins von der Suche nach einem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisvollen Schatz versteckt haben soll. Als er durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Gemeinsam mit dem Astronomen Dr. Doppler begibt er sich auf große Entdeckungsreise. Auf der Weltraumgaleone “Legacy” schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg, und Morph, einem hyperaktiven Formwandler. Doch dann übernimmt der hinterlistige Pirat Silver das Kommando auf der “Legacy” – er will den Schatz für sich alleine und hat seine wahre Identität bisher geheim gehalten. Ein Glück, dass Jim auf den hilfsbereiten Androiden B.E.N. trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, aber unterstützt den jungen Abenteurer in seinem Kampf gegen den meuternden Silver. Ob es der bunt zusammen gewürfelten Crew gelingt, den Schatz zu bergen, erfahren die Zuschauer am Freitag, 14. September um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Familiensender den modernen Disney-Zeichentrickfilm Der Schatzplanet (USA 2002).

Ron Clements und John Musker (“Arielle, die Meerjungfrau”, “Aladdin”, “Hercules”) haben den Klassiker “Die Schatzinsel” von Robert Louis Stevenson zu einem wunderbaren Disney-Film verarbeitet. Es ist eine furiose Geschichte über Freundschaft, Mut und Verrat. 2002 wurde “Der Schatzplanet” in der Kategorie “Bester Animationsfilm” für den Oscar nominiert, die Handlung ist eine freie Adaption des Robert Louis Stevenson-Romans “Die Schatzinsel”.

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .