SUPER RTL zeigt das anrührende Anime-Märchen "Ein Sommer mit Coo" in deutscher Erstausstrahlung Sendedatum: Sonntag, 12. August um 20.15 Uhr

Köln (ots) – Eines Tages findet der kleine Koichi am Flussufer einen Stein, der seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Stein ist äußerst seltsam geformt und voller Neugierde nimmt Koichi ihn mit nach Hause. Als der Junge seinen Fund mit Wasser abspült, staunt er nicht schlecht: In dem Stein war ein kleines Kappa eingeschlossen, das durch das Wasser zum Leben erweckt wurde. Koichi gibt dem wunderlichen Tier, das wie eine Mischung aus Drache und Vogel aussieht, den Namen Coo. Coo erholt sich schnell von seinem jahrhundertelangen Schlaf und es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen dem freundlichen Urzeit-Tier und dem Menschenkind. Welche Abenteuer die beiden gemeinsam erleben, erfahren die Zuschauer am Sonntag, 12. August um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Familiensender die fantasievolle Anime-Erzählung Ein Sommer mit Coo (Japan 2007).

Koichi ist begeistert von seinem Spielgefährten und so erleben die Freunde abenteuerliche Sommertage. Auch Koichis Familie schließt das Kappa schnell ins Herz und würde es am liebsten behalten. Wenn da nicht die alltäglichen Gefahren wie Autos, Abgase und die Umweltzerstörung wären, die das neue Familienmitglied täglich bedrohen. Schweren Herzens beschließen sie, dass Coo ein neues Zuhause braucht – doch das ist gar nicht so einfach, schließlich gibt es kaum noch Orte, die nicht von den Menschen bevölkert werden. Und gerade als sie ein scheinbar geeignetes Plätzchen gefunden haben, bekommen die Medien Wind von dem sensationellen Fund…

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .