Studie zu den Trend-Reisezielen 2024 der Deutschen

Was sind die Trendreiseziele 2024? Dieser Frage geht diese Studie unter den reichweitenstärksten deutschen Reiseblogs sowie Reiseaccounts auf Social Media nach.

Insgesamt haben sich 137 deutschsprachige Accounts mit einer Gesamtreichweite von 5,2 Millionen Seitenaufrufen und über 3,5 Millionen Followern auf Social Media beteiligt. Damit stellen sie eine wichtige Anlaufquelle der Deutschen dar, um sich für den anstehenden Urlaub zu inspirieren und konkrete Reisetipps zu bekommen.

Bei der ersten Frage wurde das Trend-Reiseziel 2024 weltweit ermittelt. Mit klarem Abstand ist Albanien auf Platz 1 gelandet. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten dann Japan und Portugal. In die Top 10 schafften es nur vier Ziele, die außerhalb von Europa liegen.

Bei der nächsten Frage ging es dann speziell um Reiseziele innerhalb von Europa. Wenig überraschend liegt auch hier Albanien mit deutlichem Abstand auf der Nummer 1. Gefolgt von Portugal und Griechenland.

Das deutlichste Ergebnis kam bei der Frage nach den beliebtesten Zielen innerhalb Deutschlands heraus. Bayern liegt hier mit riesigem Abstand auf dem ersten Platz. Fast gleichauf folgen dann die Ostsee und Berlin auf den Plätzen 2 und 3.

Mit der letzten Frage wurden die beliebtesten Ziele für einen Städtetrip abgefragt. Die Ergebnisse waren am knappsten. Auf dem ersten Platz ist Lissabon gelandet. Dicht gefolgt von Paris auf dem zweiten Platz. Auch der dritte Platz ging mit Porto an eine portugiesische Stadt. New York auf dem fünften Platz ist das einzige Reiseziel außerhalb Europas in dieser Kategorie.

Die komplette Studie findet sich unter folgendem Link: https://worldonabudget.de/urlaubsziele-2024-reisetrends/

Pressekontakt:

Christian Hergesell
Willibrordstr. 109
52134 Herzogenrath
chris@worldonabudget.de
0157/51173820
https://worldonabudget.de/