Sparda-Bank Nürnberg: Markus Lehnemann neues Vorstandsmitglied

Diplom-Bankbetriebswirt ist seit 2014 bei der Nürnberger Genossenschaftsbank Generalbevollmächtigter – Zuvor Geschäftsführer bei der Sparda-Consult

Sparda-Bank Nürnberg: Markus Lehnemann neues Vorstandsmitglied

Der Vorstand der Sparda-Bank Nürnberg eG erhält ab dem 1. August 2015 Verstärkung: Markus Lehnemann, bislang Generalbevollmächtigter der Bank, wird in den Vorstand berufen. Der gelernte Bankkaufmann besetzt die dritte Position neu, die nach der Verabschiedung von Volker Köhler im Juni vergangenen Jahres vakant war. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Schindler und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Lang bildet der 40-Jährige künftig das Vorstandsgremium der Nürnberger Genossenschaftsbank. Lehnemann zeichnet für die Ressorts Filialvertrieb und Medialer Vertrieb verantwortlich, sowie für die Bereiche Vermögensberatung und Treasury. “Mein Ziel ist es, gerade in Zeiten der Digitalisierung, die genossenschaftliche Idee der Sparda-Bank Nürnberg weiterzuentwickeln und Kunden auch in Zukunft einen exzellenten Service zu bieten”, erklärt Markus Lehnemann.

Daten und Fakten zur Sparda-Bank Nürnberg
Die 1930 gegründete Sparda-Bank Nürnberg eG ist die größte genossenschaftliche Bank in Nordbayern und mittlerweile mit 18 Filialen und 4 SB-Centern in der gesamten Region vertreten – Tendenz steigend. Heute ist die Sparda-Bank Nürnberg eG eine Direktbank mit Filialen; das heißt, sie verbindet die Vorteile einer Direktbank (günstige Konditionen und einfache Abwicklung) mit den Vorteilen einer Filialbank (qualifizierte und persönliche Beratung). Das wissen die Kunden zu schätzen: Schon zum 22. Mal in Folge wurden die Sparda-Banken bei der unabhängigen Umfrage “Kundenmonitor Deutschland” von der ServiceBarometer AG zu der Bank mit den zufriedensten Kunden gewählt. Die Sparda-Bank Nürnberg hat insgesamt über 200.000 Mitglieder. Viele der neuen Mitglieder gehen auf Empfehlung zufriedener Sparda-Kunden zur Sparda-Bank Nürnberg. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2014 rund 3,35 Milliarden Euro.

Firmenkontakt
Sparda-Bank Nürnberg eG
Frank Büttner
Eilgutstraße 9
90443 Nürnberg
0911/2477-321
frank.buettner@sparda-n.de
https://www.sparda-n.de

Pressekontakt
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Str. 19
90768 Fürth
0911/97478-0
info@kontext.com
https://www.kontext.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .