SocialMedia: Portal für Elektroautos und Neue Mobilität zeigt den Trend zur Integratrion …

emobility-web erhält BEST-OF Zertifikat des IT-Innovationspreises der Initiative Mittelstand 2012 in der Kategorie Web2.0 und Social

Karlsruhe, München 13.07.2012

Im Rahmen der Initiative Mittelstand, unterstützt vom Bundesbeauftragten für Informationstechnik und IBM, wurde emobility-web.com mit dem BEST-OF Zertifikat in der Kategorie Web 2.0 und Social 2012 ausgezeichnet. emobility-web ist eine innovative Web2.0 Internet- und Austauschplattform rund um den Wachstumsmarkt Elektromobilität.

“Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.”

Mehr als 100 Millionen Anwender loggen sich täglich auf sogenannte Social-Media-Plattformen wie facebook, google+, twitter und co ein und sind dort aktiv. Marktforscher hatten 2011 angekündigt, dass die nächste Welle des Social-Webs geprägt sein wird durch spezialisierte, vertikale Themen- und Unternehmensplattformen. Diesen Weg haben sich emobility-web und seine Gründer bereits 2010 in das Pflichtenheft geschrieben.

emobility-web ist eine führende Plattform im neu entstehenden und wachsenden Markt für Elektroautos, E-Fahrzeuge und neuer Mobilität. Das Besondere ist, dass diese Lösungen die typischen Web 2.x Möglichkeiten wie Information, Austausch, Vernetzung, Mitmachen und Web-Services der gängigen Social-Web-Plattformen fachlich und funktional auf einem Themen-Portal bündelt und vereint. Experten, Hersteller, Anbieter und Kunden haben somit eine exzellente Möglichkeit sich in die Diskussionen einzubringen, Erfahrungen auszutauschen, sich zu positionieren und zu vernetzen. Der Service setzt technisch auf einer neuartigen Lösung auf Basis von Microsoft.NET 4.0 auf. Die Bedienung und auch Administration erfolgt als Service durchgängig in der Cloud und nach rollenbasierten Rechten, Regeln und Verwaltungsfunktionen.

Initiator und Managing Director Thomas Aschenbrenner: “Wir sehen uns als eine Art spezialisiertes facebook für den neuen Markt Elektromobilität und als erste Anlaufstation für alle Experten, Meinungsführer und Interessierten. Die Nutzer werden sich zukünftig sogar mit ihren bisherigen Social-Media-Konten direkt bei uns aufschalten und bei emobility-web beteiligen können.”

Verlage, IT-Anbieter als auch die Automobilindustrie arbeiten an ähnlichen integrierten Plattformen und Lösungen. Das Auto, IT und Kommunikation rücken dabei immer näher zusammen. emobility-web zeigt schon heute den Trend und das Verständnis, dass die nächste Generation Social-Media sich gerade für spezialisierte Themen, Märkte und Zielgruppen hervorragend eignet und nutzen lässt.

emobility-web.com

emobility-web ist eine moderne, dynamische Community-, Service- und Vermarktungs-Plattform rund um Elektromobilität und neue Mobilität. emobility-experts ist eine auf emobility spezialisierte Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Go-To-Market, Marketing, Kommunikation, Vertrieb. München-Frankfurt, July 2012.

Kontakt:
emobility experts
Thomas Aschenbrenner
Radlkoferstr. 2
D81373 München
089 74 11 85 244
thomas.aschenbrenner@emobility-experts.com
https://www.emobility-experts.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .