So wird verkauft! Werteorientierter Vertrieb mit den 9 Levels

Welche Verkaufsstrategien passen noch in unsere sich rasch ändernde Welt? In ihrem neuen Buch zeigen Franziska Brandt-Biesler und Rainer Krumm, welchen Einfluss Wertesysteme auf Verkaufen heute haben.

So wird verkauft! Werteorientierter Vertrieb mit den 9 Levels

Vielen ist Rainer Krumms 9 Level-Modell über das werteorientierte Führen bereits vertraut. Dass sich dieses jedoch sehr viel weiter ausdehnen lässt, stellt er in einem neuen Buch unter Beweis, das er gemeinsam mit Franziska Brandt-Biesler geschrieben hat: In So wird verkauft! betrachtet der Leser Trends und Wertewandel durch die Augen des Vertriebs.

Das ist bitter nötig, denn der Verkauf wird zunehmend komplexer, die Anforderungen an Organisationen größer. Strategien, die vor wenigen Jahren noch zum Erfolg geführt haben, versanden mittlerweile wirkungslos. Warum? Weil sie auf einer Werteorientierung aufbauen, von der sich der Kunde längst getrennt hat. Gegen drohende Stagnation hilft nur ein Wechsel der Perspektive.

Heute stehen dem Kunden andere Informationsquellen zur Verfügung, er ist mündiger und informierter als früher. Und die Welt ist komplexer geworden. “Doch auch hier ist ein Wandel eingetreten”, so Rainer Krumm, der mit dem Modell der 9 Level ein Analysetool entwickelt hat, das Wertesysteme von Personen, Gruppen und Organisationen messbar und damit greifbar macht. “Immer stärker etablieren sich partnerschaftliche Beziehungen zwischen Lieferant und Vertrieb. Dieser Wertewandel stellt für viele eine Hürde dar, bietet aber auch große Chancen”, weiß Verkaufs- und Verhandlungstrainerin Franziska Brand-Biesler, die seit 20 Jahren in Sachen Vertrieb unterwegs ist.

“In Verbindung mit dem Know-how, das Franziska aus ihrem Buch Smart Selling mitbringt, fanden wir einen Weg, das 9 Level-Modell zur Werteorientierung auf die Verkaufswelt zu übertragen”, erklärt Krumm zum Inhalt ihres Gemeinschaftswerks. Das Ergebnis dieser Symbiose beantwortet zwei Kernfragen: “Passen wir noch zum Markt?” und “Welche Entwicklungsschritte müssen dringend unternommen werden, damit wir weiterhin wettbewerbsfähig sind?”

Das Buch So wird verkauft! kann ab sofort bei Amazon bestellt werden.

Mehr zu Rainer Krumm finden Sie unter www.9levels.de
Mehr Informationen zu Franziska Brandt-Biesler finden Sie unter www.franziskabrandtbiesler.de

Das 9 Levels Institute for Value Systems ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Trainer, Coaches und Berater mit dem Tool \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\”9 Levels\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\” bei ihrer Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Das Tool erfasst die aktuelle Wertekultur des Kunden/Klienten, gleicht diese mit zukünftigen Marktanforderungen ab und schafft Verständnis für die Notwendigkeit von Veränderung – eine ideale Basis für die Erarbeitung der nächsten Schritte.

Institutsgründer Rainer Krumm bietet mit 9 Levels ein wissenschaftlich fundiertes Tool, das sich in der Praxis optimal bewährt hat. Trainer, Coaches und Berater können sich durch das Institut zum 9 Levels Berater zertifizieren lassen.

Kontakt
9 LEVELS
Rainer Krumm
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
+49 751 36344 – 999
info@9levels.de
https://www.9levels.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .