Sky Deutschland und Discovery Networks Deutschland verlängern strategische Partnerschaft

Unterföhring (ots) –

- Mehrjähriger Vertrag beinhaltet Verbreitung der Sender Discovery 
Channel und Discovery HD sowie nichtlineare SVOD Rechte für die 
innovativen Services Sky Anytime und Sky Go 

- Kommende Highlights umfassen "Stephen Hawking - Urknall oder 
Schöpfung" und die wissenschaftliche Dokumentationsreihe 
"Meilensteine: Wie wir die Welt neu erfanden!"

- Strategische Partnerschaft im Bereich Dokumentation

Dokumentationsfans können sich freuen: Sky Deutschland und Discovery 
Networks Deutschland verlängern und erweitern ihre Partnerschaft. Der
langfristige Vertrag beinhaltet die Verbreitung der Sender Discovery 
Channel und Discovery HD über alle Verbreitungswege inklusive Kabel, 
IPTV, Internet, Mobil sowie exklusiv bei Sky über Satellit. Sky 
Kunden können sich weiterhin auf Programmhighlights wie die 
außergewöhnliche Dokumentation "Stephen Hawking - Urknall oder 
Schöpfung", die sechste Staffel von "Dirty Jobs", "Die Saurier 
Revolution" mit atemberaubenden CGI-Animationen oder die 
wissenschaftliche Serie "Meilensteine: Wie wir die Welt neu 
erfanden!" freuen. 

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: "Die 
Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Discovery Networks Deutschland 
bestätigt wie bedeutend Dokumentationen für uns sind. Mit Discovery 
Channel und Discovery HD haben wir weiterhin zwei Sender auf unserer 
Plattform, die für herausragendes Dokutainment stehen und deren 
Inhalte unsere Kunden jetzt auch auf Abruf und zukünftig auch 
unterwegs genießen können."

Über die Ausstrahlung auf den beiden linearen Sendern hinaus werden 
die Inhalte von Discovery auch über die neuesten Innovationen von Sky
verfügbar sein: Mit Sky Anytime können Sky Kunden ihre 
Lieblingsdokumentationen, aber auch Filme und Serien auf Abruf und 
wann immer sie möchten ansehen - ungeschnitten, ohne 
Werbeunterbrechungen und ohne zusätzliche Kosten. Mit Sky Go genießen
Kunden das Sky Programmangebot noch flexibler: Sie haben Zugang zu 
hunderten Inhalten, auf Abruf und unterwegs, im Web, auf dem iPad, 
iPhone, iPod Touch, Xbox 360 und weiteren Endgeräten in der Zukunft. 
Diese neue Attraktivität von On-Demand-Programmierungen repräsentiert
die nächste Phase der Expansion von Sky Anytime und Sky Go.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks 
Deutschland: "Sky war unser erster Partner, als wir 1996 mit 
Discovery Channel in Deutschland gestartet sind. Unsere 
Zusammenarbeit hat sich seit mehr als 16 Jahren bewährt. Deshalb 
freuen wir uns sehr, diese auch in den kommenden Jahren fortführen zu
können. Somit kommen Sky Zuschauer weiterhin in den Genuss von 
aufwändig produzierten Dokumentationen und Factual Entertainment aus 
aller Welt."
 

Pressekontakt:

Pia Halbig
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6342
pia.halbig@sky.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .