Singles-Day-Ranking von admitad: Diese Bundesländer kauften am meisten bei Alibabas Händlerplattform ein

Am größten Online-Shopping-Tag der Welt kauften auch deutsche Verbraucher ein. / Das Affiliate-Netzwerk admitad hat mit eigenem Tool dazu Zahlen in Echtzeit erhoben.

Heilbronn, 21. November 2017_ Der Singles Day am 11.11. ist weltweit der größte Online-Shopping-Tag. Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba, der den Tag 2009 zum Shopping-Event erklärte, verzeichnete dieses Jahr einen Tagesumsatz von 21,7 Milliarden Euro. Auch in Deutschland beteiligen sich immer mehr Verbraucher am globalen Online-Shopping-Rausch – das Affiliate-Marketing-Netzwerk admitad kennt die genauen Zahlen dazu und hat ein Ranking der umsatzstärksten Singles-Day-Bundesländer erstellt.

admitad ist einer der Top-Partner von Alibabas Händlerplattform AliExpress und hat über ein eigens entwickeltes Live-Tool die weltweiten Verkaufszahlen am Singles Day erfasst, die über das Netzwerk erfolgten. Das Ranking zeigt an, in welchen Bundesländern der höchste Umsatz über admitads Cost-per-Action-Programme bei AliExpress erzeugt wurden. Zudem ist die Gesamtanzahl der Verkaufsvorgänge angegeben.

Die Top5-Bundesländer Deutschlands nach Umsatz sortiert:

1. Nordrhein-Westfalen
– Verkaufsvorgänge: 111.164
– Umsatz: rund 908.000 Euro

2. Hessen
– Verkaufsvorgänge: 5.626
– Umsatz: rund 40.500 Euro

3. Bayern
– Verkaufsvorgänge: 1.986
– Umsatz: rund 11.100 Euro

4. Baden-Württemberg
– Verkaufsvorgänge: 1.809
– Umsatz: rund 10.900 Euro

5. Berlin
– Verkaufsvorgänge: 606
– Umsatz: rund 6.100 Euro

Weltweit wurden am Singles Day über das admitad-Netzwerk 2,3 Millionen Verkaufsvorgänge bei AliExpresss eingeleitet, die für mehr als 20,6 Millionen Euro Umsatz sorgten. Deutsche Verbraucher sind mit 103.776 Verkaufsvorgängen und rund 830.000 Euro Umsatz mit dabei.

“Der Shopping Day hat einmal mehr gezeigt, wie stark sich der grenzüberschreitende E-Commerce entwickelt”, sagt Alexander Bachmann, Gründer und CEO von admitad. “Der ursprüngliche Singles Day aus China zieht nun auch global seine Kreise. Unsere AliExpress-Zahlen zeigen, dass Marketingkampagnen innerhalb unseres Affiliate-Marketing-Netzwerks besonders gut funktionieren und wie diese Technologien das Geschäft im Ausland vorantreiben können.”

Über admitad
admitad zählt weltweit zu den größten Affiliate-Marketing-Netzwerken und verbindet Advertiser und Publisher für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Mehr als 1.500 Advertiser und knapp 600.000 Publisher, die täglich mehr als 5 Millionen Visits generieren, profitieren von der innovativen Affiliate-Marketing-Plattform von admitad.

Das international agierende Unternehmen wurde 2010 in Heilbronn von Alexander Bachmann gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Russland, der Schweiz, Weißrussland, der Ukraine, China und Indien. admitad legt dabei größten Wert auf Transparenz, Qualität und Sicherheit. Auf admitad vertrauen zahlreiche internationale Top-Unternehmen- darunter AliExpress, Booking.com, Emirates, Qatar Airlines, ASOS, Quelle, OTTO und Decathlon.

Weitere Informationen unter: www.admitad.com/en/

Firmenkontakt
admitad
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
https://www.admitad.com/en/

Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
https://www.elementc.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .