Apr 19 2012

SiMENTE-Konzepttag: Mit Konzept zur richtigen Kundenansprache.

Gute Verkäufer sind vor allem deshalb gute Verkäufer, weil sie über eine wichtige und wesentliche Fähigkeit verfügen. Sie kommunizieren auf eine bestimmte Art und Weise mit ihren Kunden und treffen sozusagen den “emotionalen Nerv”. Was ein einzelner Verkäufer leistet, müssen auch Unternehmen in ihrer individuellen Unternehmenskommunikation beherrschen. Richtige Kommunikation zu bestehenden oder zu potenziellen Kunden ist entscheidend.

“Ob Großunternehmen oder ein mittelständisches Unternehmen, Unternehmenskommunikation funktioniert in jedem Bereich und stellt ein unverzichtbares Verkaufsinstrument dar”, erklärt Karsten Espey, geschäftsführender Gesellschafter der espey werbeagentur. “Daher sollte auch jeder die Chance haben, die “richtige Sprache” für seine Kunden zu finden und diese dann auch anzuwenden. Die Kunst besteht schlichtweg darin, anhand der Zielgruppe zu ermitteln, welche Unternehmenssprache bzw. -kommunikation das Mittel der Wahl darstellt und für weitere Werbe-, Verkaufs- oder Marketingmaßnahmen genutzt werden kann. Im Rahmen unseres SiMENTE-Konzepttages ist es eben diese Kunst unsere Teilnehmer die besonderen Belange des eigenen Unternehmens erkennen zu lassen, um diese dann für die richtige Unternehmenskommunikation einzusetzen.”

Der SiMENTE-Konzepttag umfasst mehrere Teilaspekte, die allesamt zur erfolgsorientierten Unternehmenskommunikation beitragen. Die Teilnehmer des Konzepttages lernen unter anderem die Definition eigener Leitlinien als Basis für die Unternehmenskommunikation, die Ermittlung ihrer eigenen Ist-Situation und die objektive Einbeziehung ihrer Corporate Design Elemente in die neue Strategie.

Für die weitere Kommunikation müssen die potenziellen Kundengruppen und Märkte benannt und die stärksten eigenen Produkte und Eigenschaften als Unternehmen erkannt werden, wonach sich dann die verkaufsrelevanten Elemente des eigenen Unternehmens ableiten. Ein entscheidender Aspekt des SiMENTE-Konzepttages ist das Lernen der richtigen Blickweise. Nicht nur der Blick auf das eigene Produkt zählt, sondern vor allem der objektive Blick eines Fremden.

Informationen zum SiMENTE-Konzepttag und zur Anmeldung gibt es unter www.konzepttag.espey.de. Konkrete Fragen beantwortet Karsten Espey auch gern persönlich.
Die espey werbeagentur gmbh besteht aus einem Team von 10 Mitarbeitern. Unternehmenskommunikation ist das für das Unternehmen nicht nur das tägliche Brot, sondern echte Berufung, die auf 45 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann. Kommunikationsfachleute, Internetspezialisten, Designer und Kaufleute arbeiten stetig am kreativen Gedankenaustausch für eine schnelle wie unmissverständliche Kommunikation.

Zum Aufgabengebiet der Werbeagentur gehören Beratung und Konzeption bei Werbung und PR, Gestaltung und Erstellung von Broschüren, Eventkonzepten und deren Umsetzung, Internetdesign und -programmierung sowie Corporate Design Entwicklungen.

Bildrechte: Bilder sind für Presseverwendungen freigegegen.

espey werbeagentur gmbh
Karsten Espey
Grotestraße 10
45257 Essen
karsten.espey@espey.de
0201 84803-30
http://www.espey.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/simente-konzepttag-mit-konzept-zur-richtigen-kundenansprache/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: