Seniorenhandys sind verlässliche Begleiter für ältere Menschen

Auch im Alter mobil telefonieren

(NL/3482088893) Auch Senioren wollen mobil telefonieren, und damit das auch bestens klappt, gibt es ganz spezielle Seniorenhandys im Angebot.

Überall um uns herum gibt es fast nur noch Technik. Es ist schon ein Wunder, dass man sein Brötchen morgens noch selbst schmieren muss, und dass dies noch nicht von irgendeiner technischen Errungenschaft übernommen wurde. Viele dieser neuen Errungenschaften sind sicherlich einfach nur überflüssig, andere wiederum haben sich innerhalb kürzester Zeit zu etwas entwickelt, das für die meisten Menschen mittlerweile unverzichtbar ist. Dabei geht es nicht nur um die Mikrowelle oder auch den Tablet-PC, sondern natürlich auch um die neumodischen Handys.

Alles kann man heute mit ihnen machen, telefonieren, SMS schreiben, im Internet surfen und noch vieles mehr. Die jüngere Generation kann es sich heute gar nicht mehr vorstellen, auch nur einen einzigen Schritt zu machen, ohne das Handy mitzunehmen. Auch die Menschen, die in der Mitte des Lebens stehen, kommen mit dieser neuen Technik noch meist recht gut zurecht. Allerdings gibt es auch eine Gruppe, die mit diesem ganzen technischen Kram nicht allzu viel anfangen kann, und das sind die Senioren. Dabei ist es gerade diese Generation, die von den Vorteilen eines Handys am meisten profitieren könnte.

Viele ältere Menschen leben alleine, und sind dementsprechend auch oft allein unterwegs. Wenn dann einmal etwas passieren sollte, dann ist es gar nicht so einfach für sie, Hilfe zu holen. Sollten nicht gerade Passanten unterwegs sein, kann man sehr schnell in eine lebensbedrohende Situation geraten. Genau dann wäre ein Handy eine echte Hilfe.

Allerdings schrecken immer wieder ältere Menschen von der Anschaffung eines Handys zurück, weil ihnen die Technik einfach viel zu komplex erscheint. Alles, was sie wollen, ist telefonieren zu können, wenn man möchte, und auch erreichbar zu sein für die Kinder. Vielleicht schreiben sie hier und da noch eine SMS an das Enkelkind, aber mehr möchten sie mit einem Handy gar nicht unternehmen. Aber solche einfachen Handys, wie sie früher einmal im Handel waren, gibt es heute gar nicht mehr zu finden, selbst die simpelste Variante hat bereits jede Menge Schnickschnack mit im Angebot.

Wie gut, dass es hier eine Alternative gibt, und das sind die Seniorenhandys. Diese Seniorenhandys sind genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der Senioren. Ein großes Display, das auch mit einer Sehschwäche gut ablesbar ist, große Tasten und laute Klingeltöne sorgen dafür, dass auch Senioren diese Handys problemlos bedienen können. Sehr beliebt sind bei dieser Art von Handys auch die Notruftasten, mit denen die meisten Seniorenhandys ausgestattet sind. Diese sorgen im Notfall dafür, dass entweder gleich der Notruf abgesetzt wird, so dass ein Krankenwagen angefordert werden kann mit nur einem Tastendruck, oder dass Verwandte angerufen werden, die einem dann zu Hilfe eilen können. Die meisten Seniorenhandys besitzen sogar GPS, und wenn man sich dann einmal verirrt hat, kann man sich sogar orten lassen. Das ist auch eine zusätzliche Sicherheit für die Angehörigen.

Da bei diesen Seniorenhandys auf all die weiteren Spielereien verzichtet wurde, die die modernen Handys bieten, sind sie für Senioren absolut ideal geeignet. Auch von der Größe her sind sie so entwickelt worden, dass sie nicht zu klein sind und auch nicht zu groß.

Viele solcher Modelle an Seniorenhandys gibt es gleich online zu finden unter https://www.das-seniorenhandy.de/ .Gerade für ältere Menschen bieten sie ein großes Maß an Sicherheit, und gerade diese Sicherheit ist in der heutigen Zeit mehr als wichtig.

www.das-seniorenhandy.de

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm

Auch Senioren wollen heute an der modernen Technik teilhaben, auch wenn es diese Technik den älteren Menschen nicht immer einfach macht, dies auch wirklich durchführen zu können. Daher gibt es im Bereich der Telekommunikation nun Seniorenhandys. Diese ermöglichen es auch den älteren Menschen, aktiv am Leben teilzuhaben, und gleichzeitig bieten sie auch eine gewisse Sicherheit. Eine große Auswahl an Seniorenhandys gibt es bei www.das-seniorenhandy.de zu finden.

Kontakt:
adzoom
Larissa Wendtner
Münsterstr. 5
59065 Hamm
02381-9976-128
info[ at ]adzoom.de
https://www.adzoom.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .