Apr 17 2012

Schwartz Public Relations holt Medien-Profi an Bord

München (ots) – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) holt mit Marko Belser einen erfahrenen Journalisten in ihr Beraterteam. Belser (34) kommt von den Stuttgarter Nachrichten, wo er zuletzt in der Online-Redaktion tätig war.

Mit den Erfahrungen aus seiner fünfjährigen Tätigkeit für das Zeitungshaus verstärkt der studierte Politikwissenschaftler die Agentur mit einem breiten journalistischen Background. Als Online-Redakteur war Marko Belser zuletzt für die Ressorts Sport und Lokales verantwortlich und übernahm Aufgaben im Content-Management der Online-Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten. Zuvor war er unter anderem für sueddeutsche.de, stern.de, Bild und die Stuttgarter Zeitung tätig.

„Der Wechsel auf Agenturseite ist zwar eher ungewöhnlich, aber mich reizen dieser Perspektivwechsel und die Herausforderung im unternehmerischen Umfeld sehr. Die hohe Taktzahl und das Multitasking sind bei Agenturen und in Medien gleichermaßen gefordert. Hinzu kommt nun eine strategischere und nachhaltigere Arbeit für unsere Kunden“, erklärt Marko Belser seine Entscheidung.

„Wir freuen uns, dass Marko als erfahrener Journalist bei uns die Perspektive für seine PR-Karriere erkennt. Er wird unser Team und die Kundenarbeit bereichern und uns als Agentur eine noch journalistischere Sichtweise verschaffen“, kommentiert Agenturchef Christoph Schwartz.

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). www.schwartzpr.de

Mehr über Schwartz Public Relations:

Webseite: www.schwartzpr.de

Twitter: www.twitter.com/schwartzprde

Facebook: www.facebook.com/SchwartzPR

Pressekontakt:

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Str. 42A 
D-80331  München  
Tel.: +49 (0)89-211 871-33
E-Mail: cs@schwartzpr.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/schwartz-public-relations-holt-medien-profi-an-bord/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: